night4awk Geschrieben 31. August 2020 Teilen Geschrieben 31. August 2020 (bearbeitet) Hallo Leute, demletzt ist an meinem CN1 das allererste mal die Motorkontrolleuchte angegangen. Der Motor ging in den Notlauf und ich konnte ihn noch beim ATU um die Ecke abstellen. Leider hat mein OBD-Adapter nicht funktioniert, also hab ich ihn zum Fehler auslesen dort gelassen. Und jetzt kommts: Die konnten mir nicht sagen, welcher Fehler drin war, Zitat "Der Fehler war kurz da und dann war er plötzlich weg... Irgendwas mit Druckverlust am Turbolader". Drucken oder Aufschreiben also nicht möglich. Ich soll weiterfahren und schauen ob der Fehler nochmal auftritt. :( Ich bin dann vorsichtig heim gefahren, der Fehler trat nicht mehr direkt auf und beim vorsichtigen Testen zieht er ganz normal an. Bevor ich jetzt wieder auf die Autobahn fahre, wollte ich euch mal fragen, ob ihr in diese Richtung schon mal Probleme hattet? Oder welche Parameter ich mal prüfen sollte (hab jetzt nen neuen OBD-Adapter), um herauszufinden, ob es vielleicht nur ein fehlerhaftes Sensorsignal war....oder ob es doch ein größeres Problem ist... Danke euch schonmal Bearbeitet 31. August 2020 von night4awk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chief Gewickelt Geschrieben 1. September 2020 Teilen Geschrieben 1. September 2020 Laderdruck zu gering P1237Accord CN - ODB Fehlercode: P1237Fehler P2004 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
night4awk Geschrieben 2. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2020 Vielen Dank für die Posts. Ich habe jetzt nochmal eine ausgiebige Testfahrt inkl. Autobahn gemacht. Der Fehler ist bisher nicht mehr aufgetreten. Der "P1237 - Laderdruck zu gering" kann ja verschiedene Ursachen haben: - Schläuche zum Turbolader undicht (Marderbiss etc.) - IMRC-Magnetventil defekt - Filter vom Solenoidventil verstopft - Undichtes Ladeluftkühler-System - versottetes AGR-Ventil - verstopfter Dieselfilter Ich konnte bisher keine Beschädigungen an nem Schlauch feststellen. Dieselfilter wurde vor 2 Jahren gewechselt. Wenn der Fehler eher selten auftaucht müsste doch eher das Magnetventil kaputt sein, als dass ein Schlauch undicht ist oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobi37 Geschrieben 4. September 2020 Teilen Geschrieben 4. September 2020 ...also bei meinen war Notlauf nur wegen des elektr. Ventils, welches wiederum Probleme hatte weil meine jetzt kommts Batterie zu schwach war! Seither keine Probleme mehr, ich dachte auch an alles wie Turbo oder sonstiges, aber GSD Nada! Lass deine Batterie vom Profi Testen, da gibts eigene Geräte ... LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
night4awk Geschrieben 9. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2020 Danke für den Hinweis. Meine Batterie ist zwar erst 1 Jahr alt, aber ich werde es mal im Hinterkopf behalten. Bisher ist der Fehler nicht mehr aufgetaucht, denke mal daher, dass alle Schläuche dicht sind und dass das Problem eher durch die hohen Temperaturen kam (Acci stand die Tage immer draußen in der prallen Sonne). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 10. September 2020 Teilen Geschrieben 10. September 2020 Alle Masseverbindungen prüfen, sind eventuell oxidiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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