Robbe70 Geschrieben 24. September 2020 Teilen Geschrieben 24. September 2020 Moin Moin, ich hoffe, ich hab hier keinen Beitrag "überlesen" zu meiner Frage.... Ich habe mir mittlerweile den vierten Accord Tourer angeschaft( 2013er, 2.2DTEC Exe Automat,CW3) und will die Serien 17 Zoll durch die 8 mal 18 ET55 Type S Originalfelgen von meinem alten Type S Tourer( 180 PS, CW3) ersetzen, mit der Reifengröße wie sie auch für den Type S freigegeben ist, nämlich 235/45 18! Bei den Reifenfreigaben von honda.de ist diese Größe in der Kombination angeblich nur für den Type S Tourer freigegeben. Das verstehe ich nicht, da ja die Karosserie die identische ist, bis auf die minimalen Schweller Verbreiterungen, und soweit ich weiß hat der Type S Tourer die gleiche Bremse hinten wie der 2.2 DTEC Automatik! Wer hat da Infos für mich oder noch besser, fährt die genannte Rad/Reifenkombination? Vierlen Dank für Nachrichten, Robin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rohti Geschrieben 25. September 2020 Teilen Geschrieben 25. September 2020 (bearbeitet) Der CW3 Type S (180PS) hat die große Bremse (320mm vorn, 300mm hinten) und steht deshalb schon original auf 18" Bearbeitet 25. September 2020 von Rohti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 25. September 2020 Teilen Geschrieben 25. September 2020 Der Type-S braucht min. 17 Zoll. Die 18 Zoll sind Deko. Die normalen 18 Zoll Zubehörfelgen sind 7,5 Zoll tief. Warum man für den Type-S eine Extrawurst gebraten hat....? Ohne separate Eintragung wirst du die Kombination nicht legal fahren können. Technisch ist es kein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ATR89 Geschrieben 14. Januar 2021 Teilen Geschrieben 14. Januar 2021 Fahr ein CU3 mit Dimension ab Werk 225/50/17, möchte dann auf 18er fahren da darf die Type S Bereifung leider auch nicht drauf, max 225/45R18. Aber 225/35R20 sind vom Vorbesitzer genehmigt worden aber viel zu Fett die Dinger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.