Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ITBs und ihre Parameter


omonomonowez
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

vor einer Zeit hatte ich mich etwas für eine Einzeldrosselklappenanlage interessiert und bin auf eine sehr interessante Information gestoßen.

 

So möchte ich hier einen kleinen Thread starten wo jeder seine Links und Infos reinposten kann wenn er hierzu etwas weis.

 

Ja ich weis das Preis-Leistungsverhältnis von ITBs ist nicht das beste aber für die Sauger-Fans (die es ja unter Honda-Fahrerern recht viele gibt) ist das vielleicht einfach mal ne interessante Information.

 

Es gibt einen so genannten Youtube-Kanal 4age Garage. Da bastelt einer aus USA (glaube ich, weis nemer genau) am Toyota 4A-GE welches ja auch wie die Honda Motoren das non plus ultra Gerät aus den 90ern ist was die Sauger angeht. Er experimentiert recht viel mit ITBs und da habe ich ein paar interessante Videos gefunden. Vielleicht interessierts ja jemanden:

 

https://www.youtube.com/c/Garage4age/videos

 

Hier z.B. testet er ab wie sich die Rohrlänge nach der Drossel auf den Drehmoment und Leistungsverlauf auswirkt:

 

 

Hier testet er unterschiedlichste Formen von Pipings für die Trichter:

 

 

Und hier sind z.B. Testst mit offenen ITBs und mit ITB-Kasten:

 

 

Und nein ich mach keine Werbung wollte nur Information mit euch teilen.

 

Ich hoffe ich habe hier nicht gegen irgendwelche Forenregeln verstoßen.

 

Grüße an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.