Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Autodimmer Instrumente


CM1LPG
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, kleines Kniffelding:

 

Kürzlich wurde die Frontscheibe ausgetauscht. Bei herbstlichem Dusterwetter war alles in Ordnung, war es hell, leuchteten die Infozeichen kräftig, wurde es dunkler, wurden diese automatisch gedimmt. Aber dann die Überraschung, bei gleißender Sonne wurden sie immer wieder einmal gedimmt, auch durchaus für längere Zeit. Wohlgemerkt strahlend blauer, wolkenloser Himmel. Mit Sonnenbrille ist da nichts mehr zu sehen und ohne auch nur noch sehr schwach. Alle Versuche mittels der Einstellung Abhilfe zu schaffen misslangen. :cry:

 

Zuerst dachte ich an Schmutz auf der Scheibe und nach Reinigung derselben schien die Welt wieder in Ordnung zu sein. Doch weit gefehlt, es gab folgend nur keine gleißende Helle, die Bedingungen blieben eher trüb. Heute jedoch, war es abschnittsweise sehr sonnig und schon ging es wieder los, das Instrumentarium verdunkelte sich fast bis zu Schwärze. Besonders wenn die Sonne sich im Heck und leicht zu linken Seite befand.

 

Verrückt, oder? In Abdunklungsfall kann manuell die volle Helligkeit eingestellt werden, aber besser wäre das schon, wenn die Automatik dies übernähme.

 

Jemand 'ne Idee? ?(

 

Ob es vor dem Scheibentausch auch schon solche Fehlfunktionen gab? Keine Ahnung, da mir nichts aufgefallen war, vermutlich nicht; ich denke, dass dies aufgefallen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.