18CG8 Geschrieben 6. November 2020 Teilen Geschrieben 6. November 2020 Hey Accord Fans :) Stelle mich mal ganz kurz vor, da dies mein erster Beitrag ist (Habe hier schon fleißig mitgelesen und echt gute Tipps mitgenommen) Bin 23 Jahre alt komme aus Bayern und fahre einen Accord CG8 1 Hand 150tkm,den ich für 1250€ geschossen habe, nach meinem Neuwagentotalschaden (Zum Glück, Renaultschrott *kotz*) Bin soweit sehr zufrieden! Habe bis jetzt nur wenig investiert (Zündkerzen,Luftfilter,Innenraumfilter,Zündverteilerkappe und Finger sowie Zündkabel) Muss sagen: Manches ist blöde zum Schrauben (Innenraumfilter!! *lach*) aber man kommz sehr gut ran und vieles ist seeehr gut durchdacht. Eines Tages habe ich leider den feuchten Teppich (Fahrerseite) entdeckt und bin der undichten Stelle nachgegangen: Teppich und Dämmung entfernt -> siehe da Rostloch. Da war doch was... Youtubevideo von "car throttle" wo diese Schwachstelle behandelt wurde. Die melnten es sei ein Konstruktionsproblem "Design flaw", also reicht es nicht ein Blech reinzuschweißen? Habe keine Lust,dass dies immer wieder passiert... Zum zweiten "Problem": Mein Accord ruckelt. Nach dem Kauf sehr stark zwischen 2000 und 2500 Umdrehungen(immer bei wenig Last, bei hoher Last (viel Gas geben) ist es direkt weg) nach dem Wechsel der oben beschriebenen Teile (vorallem der Verteilerkappe und Finger) ist das Problem zu 90% verschwunden. Das ruckeln tritt jetzt nur noch bei gaaaanz wenig Last auf,d.h in der Stadt 50kmh 4 Gang, wenn man das Gaspedal nur antippt. ich vermute verkoktes AGR und Drosselklappe. Was könnte es noch sein? Motor Accord 1.8 2002 F18B2 ich hoffe ihr habt paar Tipps, vorallem zur Rostsache, gibt es noch versteckte Roststellen, die ich gleich mitmachen lassen kann, wenn ich eh schon einen Termin habe? Ansonsten ist der Accord ziemlich rostfrei! Echt Top für Bj.2002 nicht wie mein schöner W210 (2001) Trauer ihm immernoch nach :cry: Ich bedanke mich schonmal im Voraus :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinz Geschrieben 11. November 2020 Teilen Geschrieben 11. November 2020 Mahlzeit, check mal Drosselklappe und EGR ventil. Mal reinigen. Zum Rost schau dir die Radläufe genauer an, muss ich bei meinem CH1 Ebenfalls bald machen Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pilotcutter Geschrieben 11. November 2020 Teilen Geschrieben 11. November 2020 Die Servo-Kühlleitung vor dem Motorkühler und den Achsträger mal checken bevor's der TÜV tut, siehe hier https://www.accordforum.de/showthread.php/suche-dringend-einen-achstr-ger-42704.html. die beiden Dinge werden viel beklagt. Wenn die in Ordnung sind, hast 'nen guten Acci. ;-) Gruß. Olaf Zitieren Elektrisch fahren wir auf der Kirmes! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
18CG8 Geschrieben 20. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2020 sooo... AGR ausgebaut, Kohle "abgebaut" ganz schön gereinigt, Drosselklappe auch (jedoch nicht zerlegt), in die Öffnung wo das AGR geschraubt wird auch Reiniger gesprüht. Ergebnis: Immernoch Zündaussetzer ohne Ende und nun jault irgendetwas, na super.. Ich melde mich morgen wenn ich beim Mech war zum Kotzen sowas, verdirbt das sonst gute Auto... Verbrauch auch hoch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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