Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Elektrik Probleme


CM1EM2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

Honda Accord Tourer CM1, BJ 2006.

 

folgendes Problem liegt seit nun 3 Wochen vor.

Zuerst wurde während der Fahrt angezeigt dass die elektr. Heckklappe offen sei. Sobald man das Standlicht eingeschaltet hat, war der Fehler weg. (Das war vor ca 5 Wochen)

Das Ganze hat sich dahingehend entwickelt, dass während der Fahrt das Standlicht an ging, ohne dass der Lichtschalter betätigt war. Gleiches gilt für den linken Blinker, dieser leuchtet ab und an inkl. Kontrollleuchte dauerhaft! Sobald man den Blinker betätigt, kriegt er sich wieder ein.

Wenn man ihn nun abstellt und zuschließt, geht nach Lust und Laune die Standlicht Beleuchtung ringsrum an. Selbst wenn man die Sicherung für das Standlicht im Motorraum zieht, hält ihn das nicht auf.

 

Des Weiteren ist uns aufgefallen, wenn man im Innenraum Sicherung Nr.6 für die Innenraumbeleuchtung zieht, fällt das Radio ebenfalls mit aus und sämtliche Türen werden als Offen angezeigt.

 

Den Sicherungskasten im Motorraum und das Micu hatten wir bereits ausgebaut und überprüft, ebenso haben wir eine von Honda vorgeschlagene Messung von Stecker D des Micu, gegen Stecker I des Sicherungskasten vorgenommen, um eventuelle Kurzschlüsse herauszufinden. Nun haben wir Durchgang auf einem rot/blauen Kabel; das sich so einfach nicht nachverfolgen lässt.

 

Gibt es jemanden der ggf Schaltpläne der Beleuchtung und beider Kästen hat. Wir finden nur die; für die Sicherungen selbst, welche uns in dem Moment nicht groß weiterhelfen.

 

Oder kennt jemand das Problem?

 

Danke schon mal.. wir verzweifeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.