Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Zahnriemen Spannung


Asna
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Da mein Accord diesen Herbst noch durch den TÜV gekommen ist, hat er noch einige Servicearbeiten gekriegt. Dann ist mir vor ein Paar Tagen bei 275000 km die Wasserpumpe undicht geworden, also Zeit, meinen Zahnriemensatz aus der Schachtel zu holen. Ich hab in der Garage dann beide Zahnriemen samt Spanner und Wasserpumpe getauscht. Der Riemen für die Ausgleichswelle schien mir allein durch die Feder gespannt sehr locker aus, deshalb hab ich den noch etwas nachgespannt. Jetzt hört man leider bei warmen Motor ein Zahnriemengeräusch.

Meine Fragen:

Muss der kleine Riemen wirklich so viel Spiel haben?

Man kann doch die Spanner mit der Spannmutter von außen lockern und dann wieder fixieren. Wie genau muss man da Laut Honda vorgehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.