Horgh87 Geschrieben 27. November 2020 Teilen Geschrieben 27. November 2020 Hallo, irgendwie treibt mich die Kupplung von meinem CM1 Tourer in den Wahnsinn.. Hab das gute Stück dieses Jahr im Juli gekauft, hatte bis Ende September keine Probleme, aber als es mit den Außentemperaturen bergab ging, traten die ersten Probleme auf und ich konnte die Kupplung treten wie ich wollte, ich musste die Gänge fast reinprügeln, auch als der Motor warm war, war alles eine einzige Katastrophe.. Hab ihn dann in die Werkstatt geschafft und die sagten mir dann, sie hätten das System "entlüftet" (was auch immer das heißt) und die Probleme, waren bis vor ner Woche verschwunden, aber seit die Tagestemperaturen um den 0 Grad sind, geht das ganze wieder los und ich hab das Gefühl, es wird von Tag zu Tag schlimmer. Wobei ich sagen muss, nach dem ich heut 10-15 Minuten gefahren bin, gingen die Gänge plötzlich wieder butterweich rein.. verstehe wer will, ich nicht. Hat jemand zufällig ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir sagen was das Problem sein könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s1zlak Geschrieben 27. November 2020 Teilen Geschrieben 27. November 2020 Entlüften ist das gleiche wie bei den Bremsen. Die Hydraulikleitung vom Geberzylinder (Pedal) zum Nehmerzylinder (Kupplung) entlüften. Ich geh davon aus dass es am Getriebeöl liegt. Das ist durch die Temperaturen so zäh das die Gänge nicht flutschen wollen. Zitieren soichiro schrieb: Le Püsh e 7Tashé a lasde Post Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horgh87 Geschrieben 27. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2020 Ah, ja das könnten die damit gemeint haben ^^ Also liegt das an der Viskosität? Aber sollte sich das nicht generell schneller erwärmen als erst bei 10-15 Minuten Fahrzeit?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s1zlak Geschrieben 27. November 2020 Teilen Geschrieben 27. November 2020 Nein passt schon. Motoröl ist ja auch erst nach 15 Minuten im soll. Zitieren soichiro schrieb: Le Püsh e 7Tashé a lasde Post Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 27. November 2020 Teilen Geschrieben 27. November 2020 Wurde das Getriebeöl schonmal gewechselt? Weil der Acci sehr zickig ist, in Sachen fremdes Getriebeöl https://www.accordforum.de/showthread.php/g-nge-lassen-sich-schwer-einlegen-1-r-ckw-rs-32858.html?t=32858&highlight=getriebe+schwer https://www.accordforum.de/showthread.php/getriebe-bei-k-lte-schwerg-ngig-37638.html?t=37638&highlight=getriebe https://www.accordforum.de/showthread.php/getriebe-l-wechseln-12924p5.html?t=12924&page=5&highlight=getriebe%F6l https://www.accordforum.de/showthread.php/schaltproblem-cl7-schalter-40725.html?t=40725&highlight=mtf https://www.accordforum.de/showthread.php/getrieb-l-wechseln-sinnvoll-24434.html?t=24434&highlight=mtf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horgh87 Geschrieben 27. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2020 Glaube nicht, dass es gewechselt wurde.. alles klar, wie viel Liter MTF 3 soll ich denn ordern? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s1zlak Geschrieben 27. November 2020 Teilen Geschrieben 27. November 2020 2L komplett. Glaub 1,9L wird angegeben beim 5-Gang. Zitieren soichiro schrieb: Le Püsh e 7Tashé a lasde Post Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horgh87 Geschrieben 27. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2020 Geht klar, dann 2L, vielen Dank an alle Beteiligten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 27. November 2020 Teilen Geschrieben 27. November 2020 Sorgfältiges Kupplungsentlüften nicht vergessen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horgh87 Geschrieben 28. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2020 Werd's nochmal mit anbringen, danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha0973 Geschrieben 2. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2020 Aber das Getriebeöl hat doch mit der hydraulischen Kupplung nichts zu tun. Ist das im Kupplungsbehälter nicht normale Bremsflüssigkeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 2. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2020 Doch ,stimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 2. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2020 Dot4. Wenn da Luft im System ist trennt die Kupplung nicht sauber und dadurch schaltet es sich nicht richtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.