Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kupplungsprobleme bei Kälte?


Horgh87
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

irgendwie treibt mich die Kupplung von meinem CM1 Tourer in den Wahnsinn..

 

 

Hab das gute Stück dieses Jahr im Juli gekauft, hatte bis Ende September keine Probleme, aber als es mit den Außentemperaturen bergab ging, traten die ersten Probleme auf und ich konnte die Kupplung treten wie ich wollte, ich musste die Gänge fast reinprügeln, auch als der Motor warm war, war alles eine einzige Katastrophe..

 

 

 

Hab ihn dann in die Werkstatt geschafft und die sagten mir dann, sie hätten das System "entlüftet" (was auch immer das heißt) und die Probleme, waren bis vor ner Woche verschwunden, aber seit die Tagestemperaturen um den 0 Grad sind, geht das ganze wieder los und ich hab das Gefühl, es wird von Tag zu Tag schlimmer. Wobei ich sagen muss, nach dem ich heut 10-15 Minuten gefahren bin, gingen die Gänge plötzlich wieder butterweich rein.. verstehe wer will, ich nicht.

 

 

Hat jemand zufällig ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir sagen was das Problem sein könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Entlüften ist das gleiche wie bei den Bremsen. Die Hydraulikleitung vom Geberzylinder (Pedal) zum Nehmerzylinder (Kupplung) entlüften. Ich geh davon aus dass es am Getriebeöl liegt. Das ist durch die Temperaturen so zäh das die Gänge nicht flutschen wollen.
soichiro schrieb:
Le Püsh e 7Tashé a lasde Post
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.