Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Unterschied Außenspiegel (Europe <-> UK)

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

zur Feier des neuen Jahres hat mir jemand freundlicherweise meinen linken Außenspiegel zertreten.

Vielleicht bringts ja Glück :p

Auf der Suche nach einem guten Gebrachten bin ich auf eine Anzeige aus England gestoßen.

Dort heißt es, dass dieser Spiegel nur für UK-Modelle passt.

Weiß jemand, ob hier die Spiegel wirklich unterschiedlich sind?

Gibts beim Linkslenker evtl. ne andere Steckerbelegung?

Danke für eure Hilfe und frohes Neues!

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Na, Scherben bringen Glück - Ironie off :grummel:

Die Modellnummer für den linken Außenspiegel ist für Links-/Rechtslenker zumindest identisch... 34350-SEA-003

https://honda-europe.epc-data.com/accord_tourer/2005_5mt/660/upholstery/B__4300/?p=2&fromMap=1

Danke für die Info.

Ich glaube die Teilenummer 34350-SEA-003 ist nur der Seitenblinker, nicht der gesamte Seitenspiegel.

Hier noch das Angebot, eure Meinung?

https://www.ebay.de/itm/Honda-Accord-Vii-03-08-Linke-Seite-Elektrisch-Klappbarer-Ausenspiegel-Hawk/223600080533?fits=Make%3AHonda&hash=item340f9a7695:g:

Wichtig nur ob du einen Facelift oder das Erstmodell fährst. Beim Facelift sind diese el. Anklappbar.

Danke für den wichtigen Hinweis.

Ich fahre das Facelift und laut dem Angebot ist der Spiegel auch elektrisch einklappbar.

Laut eBay passt die HSN/TSN auch zu dem Artikel.

Dann verstehe ich aber den Vermerk des Händlers nicht "Dieser Artikel ist nur für UK Autos geeignet."

Bearbeitet von night4awk

Es gibt doch welche in der Bucht, keiner für dich dabei?

In der Bucht hab ich 4 Stück gefunden, aber entweder ist der Spiegel zu ramponiert oder er kostet über 200 Tacken:

https://www.ebay.de/itm/2006-Honda-Accord-Flugel-Spiegel-Links-Vorne-Links-Tur-MK7-2003-2007-Original/184087064754?epid=2185287705&hash=item2adc71b0b2:g:

https://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-Seitenspiegel-links-HONDA-ACCORD-VII-Tourer-CM-CN-2003/283301317759?fits=Model%3AAccord+VII+Tourer%7CMake%3AHonda&hash=item41f6130c7f:g:6fgAAOSwpl9e8iI

https://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-Seitenspiegel-links-HONDA-ACCORD-VII-Tourer-CM-CN-2003/283933507924?fits=Model%3AAccord+VII+Tourer%7CMake%3AHonda&epid=1014482146&hash=item421bc18154:g:ISMAAOSwZM9e

Manchmal steht auch die Farbe nicht dabei und auf den Fotos ist das teilweise schwer erkennbar.

Da hat mir eben das Angebot aus UK am besten gefallen.

https://www.ebay.de/itm/Honda-Accord-Vii-03-08-Linke-Seite-Elektrisch-Klappbarer-Ausenspiegel-Hawk/223600080533?fits=Make%3AHonda&hash=item340f9a7695:g:

Sind denn die Stecker-Belegungungen bei linken und rechtem Spiegel identisch?

Da es sich ja bei diesem Artikel um die Beifahrerseite handelt und ich den Spiegel auf meiner Fahrerseite einbauen will...

Bei RHD steht das Fahrerspiegel in anderem Winkel als LHD rechte Spiegel. Das heißt dass du nicht so weit nach außen steuern kannst als mit dem rechten LHD. Könnt Ihr mir folgen? :D

Tante Audith*

Nach dem du den RHD Spiegel bekommen hast, die Innereien aus deinem kaputten Spiegel in RHD pflanzen. Ich gehe davon aus dass Spiegelmotor noch Intakt ist.

Bearbeitet von ED&ED

Bei RHD steht das Fahrerspiegel in anderem Winkel als LHD rechte Spiegel. Das heißt dass du nicht so weit nach außen steuern kannst als mit dem rechten LHD. Könnt Ihr mir folgen? :D

Tante Audith*

Nach dem du den RHD Spiegel bekommen hast, die Innereien aus deinem kaputten Spiegel in RHD pflanzen. Ich gehe davon aus dass Spiegelmotor noch Intakt ist.

Könnte natürlich sein. Ich werde es berichten, wie weit ich den Spiegel verstellen kann ;)

• 5 Wochen später...
Neue komplette Außenspiegel ausm deutschen Teilemarkt kosten ca. 120€

Gibt aber glaube keine mit Anklappfunktion.

https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Diederichs/5218225?categoryId=1808&kbaTypeId=13848

Das sind aber keine originalen, davon würde ich die Finger lassen.

Es ist aber wie ED&ED&ED&ED sagt, der Winkel lässt sich sich nicht korrekt einstellen. Ich habe aktuell einen RHD CRV und hatte die Spiegel von meinem vorherigen LHD genommen. Auf der Fahrerseite gehts aber auf der Beifahrerseite ist es knapp bzw nicht fahrbar. Außerdem ist der TotelWinkelTeil des Fahrerspiegels anders als der des Beifahrerspiegels, da hast du mit einem RHD-Ersatzteil also auch einen kleinen Nachteil.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Jain.

Die Aufnahme vom Spiegelglas selbst ist z.B. eine völlig andere, da kuckst du in die Röhre wenn du mal ein neues Glas brauchst. Auch sind AftermarketSpiegel gelegentlich nicht so passgenau, hatte selbst schon einiges in den Händen durch die Schlachterei. Aber ja, man kann natürlich auch Fremdhersteller nehmen, ich für meinen Teil bleibe jedoch immer bei Originalteilen.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

ED&ED

Hallo Leute,

ich habe meinen Spiegel nun getauscht.

Leider war bei mir nicht nur der Rahmen, sondern auch das Innenleben kaputt.

Daher habe ich mir noch einen günstigen LHD-Ersatzspiegel geschossen und aus allen drei die besten Teile zusammengebaut :D

Wie ED&ED bereits gesagt hat, passt der RHD-Spiegel nicht auf ein LHD-Fahrzeug.

Ich habe hier noch ein paar Bilder, auf welchen man die Unterschiede sieht.

Auf dem ersten Bild ist zu erkennen, wie weit man den RHD-Spiegel aus der LHD-Fahrerposition maximal verstellen kann (unfahrbar).

Danke an euch alle für die Hilfe.

IMG_20210212_143821.thumb.jpg.405f15fc0b85ef0b8f0398e63416bcb8.jpg

IMG_20210212_160346.thumb.jpg.c9de136f197e1464d792c0da0cf0f53c.jpg

IMG_20210212_160401.thumb.jpg.2b98f3e27cec893f85d32b2eb861cba0.jpg

IMG_20210212_160549.thumb.jpg.05103fc5f1ef2bb78f086eedb91b3f3a.jpg

IMG_20210212_160859.thumb.jpg.1390594f3e3d7cd6b0bc4c7d03ff4019.jpg

Bearbeitet von night4awk

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.