Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Benzinpumpenrelais


Robin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit!

 

Ich würde euch nur mal gerne von meinen Problemen mit meinem Acci berichten und wie ich es gelöst habe, vielleicht hilft es ja jemanden mal weiter.

 

Was ist Passiert?

Tja angefangen hat es damit das er mir damals einfach kurz nach dem losfahren ausging. Motor wieder gestartet ganz normal,lief ne Sekunde und bup wieder aus:cry: das ging dann 2-3 mal bis er endlich wieder normal lief.

Nagut erstmal nicht weiter drüber nachgedacht weil dann ruhe war und der Fehler nicht wieder auftrat für ein paar Wochen.

So jetzt am Samstag wollte ich los fahren und dann ging das gleiche wieder los,normal starten,läuft ne Sekunde,bup,aus. Und dann wollte er nicht mehr, immer wieder das gleiche. mit jedem versuch wurde mir nur übler und unwohler:confused:

 

Die Fehlersuche

 

Tja wo fängt man an, durch recherchieren des Problems kam nur die Spritzufuhr in verdacht erstmal.

Mein erster Gedanke war gleich das der Benzinfilter zu ist,ist ja schon 19jahre alt,kann ja möglich sein.

 

Dabei bemerkte ich das die Benzinpumpe im Kofferraum keinen laut von sich gibt,also Sicherungen geprüft aber alle intakt.

Dann das scheiß Relais gesucht für die Pumpe, was wirklich schön versteckt ist und super zugängig ist:motz:

Da ich von meinem Bruder weis das er schon Probleme mit kalten Lötstellen an Relais hatte an seinem T4 hab ich einfach mal nach gesehen und was soll ich sagen Tatsache was gefunden.

Ein paar Lötstellen nachgebessert und das Relais wieder eingebaut und siehe da, der Motor läuft wie immer tadellos:D

 

Was bin ich froh ein altes Auto zu fahren wo man noch Sachen selber reparieren kann als Laie,er ist ja mein erstes Auto und solange der TÜV oder der Rost uns nicht trennt werde ich meinen Acci immer fahren.

 

Sorry wenn das jetzt zuviel Text war aber Kürzer ging nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ja, das Benzinpumpenrelais kann einem Nerven kosten. Bei mir gab's Aussetzer während der Fahrt und man trat beim Gaspedal immer mal für 2 Sekunden ins Leere....

 

Sitzt unterm Lenkrad, das Teil. Bißchen Fummelei...

 

 

picture.php?albumid=2279&pictureid=17781

picture.php?albumid=2279&pictureid=17782

 

Ich hatte es mir damals neu besorgt beim HH für € 127,00

 

Gruß. Olaf

Elektrisch fahren wir auf der Kirmes!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ein paar Bilder gemacht,da sieht man auch die schlechten Lötstellen,als alter Fernsehtechniker krieg ich da das grausen wenn ich sowas sehe.:kotz:

[ATTACH]55028[/ATTACH]

 

[ATTACH]55029[/ATTACH]

 

[ATTACH]55030[/ATTACH]

Bearbeitet von Robin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.