Zum Inhalt springen

Hallo Accord-Fahrer!

Wie ihr seht, hat sich im Forum einiges geändert. Wir haben aus zwei Foren eins gemacht. Das Forum accord2008.net ist somit nicht mehr eigenständig sondern wurde in das Accordforum integriert.

Zudem wurde eine neue Forensoftware installiert, womit es auch auf dem Handy nun endlich benutzbar ist. Hat ja auch lange genug gedauert :)

Natürlich gibt es hier und da noch ein paar Problemchen, die wir aber versuchen so gut es geht auszubessern. Neue Profilbilder könnt ihr in eurem Profil hochladen.

Bei Problemen, Bugs oder sonstigen irregulären Abläufem im Forumsbetrieb, könnt ihr euch gerne bei mir melden. Euer Admin Schneehaze

Honda HR-V


kurgan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

sieht für mich nicht wie ein klassischer honda aus.

 

irgendwie passt das design nicht zu den anderen modellen.

das soll nicht heißen, dass ich das design schlecht finden.

 

wenn der nächste crv ein ähnliches design hat - und entsprechend der größe noch bulliger wirkt, könnte das sehr geil werden.

Bearbeitet von plutokrat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht für mich nicht wie ein klassischer honda aus.

 

irgendwie passt das design nicht zu den anderen modellen.

das soll nicht heißen, dass ich das design schlecht finden.

 

wenn der nächste crv ein ähnliches design hat - und entsprechend der größe noch bulliger wirkt, könnte das sehr geil werden.

Er sieht einem Lexus ähnlich, oder?

 

Interessant ist jetzt, welche Motorisierung er bekommt, die vom Jazz oder die vom CR-V. Wäre es die vom CR-V, ist der HR-V was für mich.

Ich suche ja einen Nachfolger für meinen Accord, werde aber nicht fündig. Irgendwann muss ich mich aber entscheiden. Wenn ich nichts Zufriedenstellendes finde, nehme ich einen Duster. :D

Gruß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein optisch finde ich den Grill schwierig, besonders bei hellen/bunten Autos. Was mir aber bei aktuellen SUV´s komplett gegen den Strich geht ist das CVT-Getriebe.

 

Im Idealfall würde ich mir einen CR-V/HR-V mit dem deforcierten Type R Motor wie im aktuellen Accord (+ Elektromotor) wünschen UND als Schalter versteht sich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein optisch finde ich den Grill schwierig, besonders bei hellen/bunten Autos. Was mir aber bei aktuellen SUV´s komplett gegen den Strich geht ist das CVT-Getriebe.

 

Im Idealfall würde ich mir einen CR-V/HR-V mit dem deforcierten Type R Motor wie im aktuellen Accord (+ Elektromotor) wünschen UND als Schalter versteht sich :D

 

Ich weiß nicht, aber meiner Meinung nach müssten alle Autos grundsätzlich mit Automatik gebaut werden. Den Schalter soll es nur als Sonderausführung geben. :wink:

Ich weiß nicht, wieso die Hersteller sich damit so schwer tun.

Gruß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, aber meiner Meinung nach müssten alle Autos grundsätzlich mit Automatik gebaut werden. Den Schalter soll es nur als Sonderausführung geben. :wink:

Ich weiß nicht, wieso die Hersteller sich damit so schwer tun.

 

Wieso denn das? Die Meisten haben doch zwei gesunde Arme und Beine. Die Entwicklung in den letzten Jahren geht aber leider dahin, dass die jeweiligen Autos untereinander austauschbarer werden und den Fahrer mehr und mehr vom Fahrerlebnis entkoppeln.

Klar schaltet ein DSG schneller als jeder Mensch und verbraucht dann wahrscheinlich durch optimale Schaltzeitpunkte 0,3L/100 km weniger. Aber unter dem Strich teilen sich zwei Hersteller (ZF und Aisin) 70% des Marktes was die Autos wiederum identischer macht. In Megametropolen, in denen man ständig im Stau steht oder für Berufskraftfahrer ist die Automatik top, für jemanden der ein Auto noch selbst fährt sind das zwei verschiedene Welten.

 

Ich habe keine Lust ein Ipad auf Rädern mit künstlichem Sound aus der Box zu fahren. Beim neuen Civic Type R finde ich es z.B. auch blöd, dass man nicht nur künstlich dem Lärm entgegen wirkt (Noisereduction) sondern auch noch den Sound modelliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Hässlich find ich ihn nicht, man kann ja den Grill in Schwarz bestellen.

 

Tja wenn man die Entwicklung von Mazda sieht oder auch die Koreaner.

Da kommt man schon ins grübeln, oder denkt gleich "Honda will halt nicht".

02 er S2000 Indy Yellow

94 er Civic EJ2

01 er Accord CG8 Sport

07 er Accord CN2 Sport

14 er V70 D5 Summum

19 er V90 D4 Inscription

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.