kurgan Geschrieben 10. März 2021 Teilen Geschrieben 10. März 2021 Gestern die übliche Mail von Honda bekommen. Darin wird der neue HR-V angekündigt. Was sagt ihr dazu? So auf den ersten Blick ganz OK. Gut, man muss ihn in Natura gesehen haben. Toll finde ich das es ein Hybrid ist, d.h. ohne Aufladung an der Steckdose. DER NEUE HYBRID VON HONDA Zitieren Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 13. März 2021 Teilen Geschrieben 13. März 2021 (bearbeitet) sieht für mich nicht wie ein klassischer honda aus. irgendwie passt das design nicht zu den anderen modellen. das soll nicht heißen, dass ich das design schlecht finden. wenn der nächste crv ein ähnliches design hat - und entsprechend der größe noch bulliger wirkt, könnte das sehr geil werden. Bearbeitet 13. März 2021 von plutokrat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 13. März 2021 Teilen Geschrieben 13. März 2021 Innenraum sieht gut aus. Klimaregelung super. Display oben vom CRV, find ich etwas zu klein. Vorn könnte man denken das der Chrom bzw der Kunststoffgrill vergessen wurde ran zu bauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurgan Geschrieben 13. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2021 sieht für mich nicht wie ein klassischer honda aus. irgendwie passt das design nicht zu den anderen modellen. das soll nicht heißen, dass ich das design schlecht finden. wenn der nächste crv ein ähnliches design hat - und entsprechend der größe noch bulliger wirkt, könnte das sehr geil werden. Er sieht einem Lexus ähnlich, oder? Interessant ist jetzt, welche Motorisierung er bekommt, die vom Jazz oder die vom CR-V. Wäre es die vom CR-V, ist der HR-V was für mich. Ich suche ja einen Nachfolger für meinen Accord, werde aber nicht fündig. Irgendwann muss ich mich aber entscheiden. Wenn ich nichts Zufriedenstellendes finde, nehme ich einen Duster. :D Zitieren Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurgan Geschrieben 14. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2021 Hier noch ein paar mehr Bilder: Honda HR-V (2021): Neue Generation mit Hybridantrieb Zitieren Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guzzleguy Geschrieben 17. März 2021 Teilen Geschrieben 17. März 2021 Rein optisch finde ich den Grill schwierig, besonders bei hellen/bunten Autos. Was mir aber bei aktuellen SUV´s komplett gegen den Strich geht ist das CVT-Getriebe. Im Idealfall würde ich mir einen CR-V/HR-V mit dem deforcierten Type R Motor wie im aktuellen Accord (+ Elektromotor) wünschen UND als Schalter versteht sich :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 20. März 2021 Teilen Geschrieben 20. März 2021 hier kommt der crv https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/neuer-honda-cr-v-2023-suv-generation-6-wird-groesser/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurgan Geschrieben 20. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2021 hier kommt der crv https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/neuer-honda-cr-v-2023-suv-generation-6-wird-groesser/ Der kommt für mich leider zu spät. Ich muss bis dahin aktiv werden. Guter Rat ist teuer... ;) Zitieren Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurgan Geschrieben 20. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2021 Rein optisch finde ich den Grill schwierig, besonders bei hellen/bunten Autos. Was mir aber bei aktuellen SUV´s komplett gegen den Strich geht ist das CVT-Getriebe. Im Idealfall würde ich mir einen CR-V/HR-V mit dem deforcierten Type R Motor wie im aktuellen Accord (+ Elektromotor) wünschen UND als Schalter versteht sich :D Ich weiß nicht, aber meiner Meinung nach müssten alle Autos grundsätzlich mit Automatik gebaut werden. Den Schalter soll es nur als Sonderausführung geben. Ich weiß nicht, wieso die Hersteller sich damit so schwer tun. Zitieren Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 21. März 2021 Teilen Geschrieben 21. März 2021 Das hat sich doch sowieso bald erledigt wenn der E Antrieb den Verbrenner ersetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guzzleguy Geschrieben 27. März 2021 Teilen Geschrieben 27. März 2021 Ich weiß nicht, aber meiner Meinung nach müssten alle Autos grundsätzlich mit Automatik gebaut werden. Den Schalter soll es nur als Sonderausführung geben. Ich weiß nicht, wieso die Hersteller sich damit so schwer tun. Wieso denn das? Die Meisten haben doch zwei gesunde Arme und Beine. Die Entwicklung in den letzten Jahren geht aber leider dahin, dass die jeweiligen Autos untereinander austauschbarer werden und den Fahrer mehr und mehr vom Fahrerlebnis entkoppeln. Klar schaltet ein DSG schneller als jeder Mensch und verbraucht dann wahrscheinlich durch optimale Schaltzeitpunkte 0,3L/100 km weniger. Aber unter dem Strich teilen sich zwei Hersteller (ZF und Aisin) 70% des Marktes was die Autos wiederum identischer macht. In Megametropolen, in denen man ständig im Stau steht oder für Berufskraftfahrer ist die Automatik top, für jemanden der ein Auto noch selbst fährt sind das zwei verschiedene Welten. Ich habe keine Lust ein Ipad auf Rädern mit künstlichem Sound aus der Box zu fahren. Beim neuen Civic Type R finde ich es z.B. auch blöd, dass man nicht nur künstlich dem Lärm entgegen wirkt (Noisereduction) sondern auch noch den Sound modelliert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurgan Geschrieben 30. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2021 Neue Infos zum HR-V: hr-v Zitieren Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurgan Geschrieben 18. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2021 Wieder Neuigkeiten zum HR-V: HR-V Zitieren Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurgan Geschrieben 1. September 2021 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2021 Der HR-V ist jetzt bestellbar. Die Preise beginnen bei 30.400.- Honda lässt sich nicht lumpen. :schock: Ich dachte der Einstiegspreis wird sich um 25.000.- drehen. Aber nein... Bestellung HR-V Zitieren Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 4. September 2021 Teilen Geschrieben 4. September 2021 Heftig ist auch das sie für Privacy Glass 1250 € haben wollen. Es sind ja nur 3 Scheiben! Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 4. September 2021 Teilen Geschrieben 4. September 2021 (bearbeitet) Vorne hässlich, hinten nicht schlecht und dann nur ein Motor, wenn Honda so weiter macht, ich sage nur, der aktuelle Jazz :baby: Bearbeitet 4. September 2021 von wladi83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 5. September 2021 Teilen Geschrieben 5. September 2021 Hässlich find ich ihn nicht, man kann ja den Grill in Schwarz bestellen. Tja wenn man die Entwicklung von Mazda sieht oder auch die Koreaner. Da kommt man schon ins grübeln, oder denkt gleich "Honda will halt nicht". Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 7. September 2021 Teilen Geschrieben 7. September 2021 Honda will halt nicht in Europa :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurgan Geschrieben 7. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2022 (bearbeitet) Man kann den Vogel jetzt Probefahren. Hat ihn schon jemand gefahren? Wäre über Eindrücke erfreut. Bearbeitet 28. Februar 2022 von kurgan Zitieren Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurgan Geschrieben 21. März 2022 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2022 Man kann den Vogel jetzt Probefahren. Hat ihn schon jemand gefahren? Wäre über Eindrücke erfreut. Keiner? ;) Zitieren Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurgan Geschrieben 25. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2022 Man kann den Vogel jetzt Probefahren. Hat ihn schon jemand gefahren? Wäre über Eindrücke erfreut. Na gut. Gefahren hat ihn scheinbar keiner. Aber hat ihn jemand auf der Straße gesehen? Zitieren Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 25. April 2022 Teilen Geschrieben 25. April 2022 Noch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurgan Geschrieben 25. Juni 2022 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2022 Und hat ihn jemand auf der Straße gesehen? Er scheint kein Bestseller zu werden. Woran liegt es? Zitieren Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 4. Juli 2022 Teilen Geschrieben 4. Juli 2022 liegt vermutlich daran, dass es ein Honda ist. Die werden in Deutschland generell nicht gut verkauft, weil die meisten Leute die Fahrzeuge überhaupt nicht aufm Schirm haben. Zudem macht Honda in EU viel zu wenig Werbung für ihre Fahrzeuge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurgan Geschrieben 4. Juli 2022 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2022 Ja, schade. Muss mal sehen, vielleicht Probefahren. Leider gibt es bei uns keinen HH mehr. Zitieren Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.