Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Knacken aus dem Motorraum cg2


Inspectah

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hab mit Interessen den Beitrag über das Knacken im Rückwärtsgang verfolgt. Ich habe auch ein sehr lautes und unregelmäßiges Knacken aus dem Getriebebereich. Ein Kollege meinte es könnte das AGR-Ventil sein, welches direkt oberhalb vom Getriebe sitzt. Kann das leider nicht genau lokalisieren, weil es so heiß ist dort.

Also das Geräusch tritt nur im warmen Zustand auf und nur im Teillast-Bereich. Könnte also hinkommen mit AGR. Hatte sowas schonmal einer von euch. Man hört es sehr deutlich wenn man zwischen Autos oder Häuserwänden fährt. So im Drehzahlbereich um die 2000. Beim leichten Gas geben oder Geschwindigkeit halten. Es ist ziemlich laut und sehr unregelmäßig also hat keinen bestimmten Takt oder so. Ungefähr als würden Steinchen gegen die Schottwand prallen. Man hat das Knacken auch in Schaltstellung N wenn man vorne am Gaszug auf ca 1800 fährt. Vielen Dank im Vorraus. Da meine Garantie in der nächsten Woche ausläuft, würde ich mich über en paar schnelle Erfahrungsberichte noch sehr freuen. Habe schwere Befürchtungen dass es auch aus dem Getriebe kommt.

Bis dann mfg Gunnar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hab so ein Knacken bei mir noch nicht feststellen müssen.

 

Den einzigen Tipp den ich dir geben kann ist, lass es VOR Ablauf der Garantie von dem Händler wo du Garantie hast überprüfen, sollte sich dann nach dem Verfall der Garantie das Ventil verabschieden, hast du meiner Kenntnis nach Anspruch auf die Garantie, da du es noch im Garantiezeitraum in der Werkstatt hast überprüfen lassen.

 

Henric

image.php?type=sigpic&userid=82&dateline=1172236157

 

-=- Hubraum ist durch Drehzahl nicht zu ersetzen -=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.