Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Probleme nach dem Bremsentausch!


Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

 

nach 13 Jahren und 227tkm auf der Uhr musste ich zum zweiten mal die Bremsen wechseln (Vorne und hinten)

 

Nachdem ich von der Werkstatt nach Hause gekommen bin, habe ich festgestellt dass die Bremsscheibe hinten rechts glühte und die Felge heiß war.

 

Nach kurzem Telefonat mit dem Meister habe ich den Wagen zurückgebracht, angeblich war der Bremssattel defekt. Also wurde hinten rechts auch noch der Bremssattel getauscht.

 

Nach ca. 2 Wochen wieder das gleiche Problem, bremse war fest, Scheibe glühte und die Felge war heiß.

(in dieser Zeit wurde auch ein erhöhter Verbrauch und gelegentliches quietschen der Bemse festgestellt)

 

Heute habe ich den Wagen hochgehoben und überprüft wie die Räder sich im Leerlauf drehen lassen.

 

Beide hinteren Räder leichtes Schleifen (wobei jeweils 1/4 Umderhung das schleifen höher ist)

 

Vorderen Räder liessen sich nur sehr schwer drehen :wall:

 

 

Jetzt meine Frage an euch, da war doch ein Lehrling dran oder nicht?

 

Wer weiß was das Problem sein könnte?

 

Und wäre es überhaupt in Ordnung wenn die Werkstatt mir weitere Kosten in Rechnung stellen würde?

 

 

Würde mich über eure Antworten freuen, aber bitte keine Vermuttungen.

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Immer die selbe Seite hi rechts?

Ich geh davon aus das die Bremse fachgerecht getauscht wurde, dann kann es auch ein zugequollener Bremsschlauch sein oder die Gleitstifte des Sattels klemmen. Steine sollten jedenfals leichtgängig sein. Das Bremssättel festgehen ist keine Seltenheit. Hast du Automatik oder Schalter? Bei Automatik dreht sich es vorn immer schwerer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.