Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kurbelwellenriemscheibe Accord CN1 2.2 CDTI


 Teilen

Empfohlene Beiträge

HI,

 

meine Kurbelwellenriemenscheibe ist für das Geräusch verantwortlich, welches ich irrtümlich der Steuerkette zugeschrieben habe. Jetzt möchte ich die Riemscheibe tauschen, bekomme die Schraube aber mit dem Schlagschrauber nicht auf!!!

 

Ist das normal, dass die Riemenscheibe so fest drauf ist? Wie bekommt man sie auf? Schraube heiß machen? Was mich ja wundert ist, dass die Honda Werkstattanleitung angibt, dass die Schraube mit 29 NM zuzumachen ist + 90 Grad Weiterdrehung der Schraube. Aber anscheinend ist die Schraube ja mit 300 NM zu, weil der Schlagschrauber hat keine Chance und es handelt sich hier um kein Billig Gerät...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Das völlig Normal, in der Werkstatt benutzt man das Honda Spezialwerkzeug, was schon gross ist.Geh mal zum LKW Betrieb die sollen die dir Lösen und wieder leicht festziehen dann bekommste die auch ab.

 

 

Mfg 345

300NM ist garnix, ein guter Schlagschrauber macht locker 1000NM Lösekraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.