JohnnyCH9 Geschrieben 19. Mai 2021 Teilen Geschrieben 19. Mai 2021 Hallöle. laut Hersteller tut der air intake dem Motor ja was gute, mehr gekühlte Luft, besserer Durchfluss usw. ... Aber jetzt habe ich hier die unterschiedlichsten Meinungen gelesen. Jetzt würde ich gerne mal die Pro und contras dazu sammeln. Speziell für den von TSS-Tuning Also haut mal euer schwarmwissen dazu hier rein. 🙃 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 21. Mai 2021 Teilen Geschrieben 21. Mai 2021 Dann fang mal damit an, wozu willst du den albernen pilz in einer dicken reiselimousine einbauen? Um den von 147 auf 148 ps zu bringen? Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JohnnyCH9 Geschrieben 21. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2021 Hab ja auch keine Reiselimousine 😉 muss jetzt eh Service machen und da kam mir der Gedanke den normalen Filter gegen einen Ai zu tauschen. Das ich nun keine 250 aus meinen 200 PS mache ist mir auch klar. Aber mehr, gekühlte Luft die zu geführt wird und dazu (wenns stimmt) noch ein schönes Ansauggeräuch klingt ja erstmal nicht verkehrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 22. Mai 2021 Teilen Geschrieben 22. Mai 2021 Eine Filtermatte (Pipercross)in OEM Box tut es auch. Ohne weiteres gibt es kein "schönes Ansauggeräusch" Dafür brauchst du andere Wellen sowie 50° VTC... Der von TSS kostet dir eher die Leistung weil die Luft aus Motorraum ansaugt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ユーロR Geschrieben 22. Mai 2021 Teilen Geschrieben 22. Mai 2021 Pro: Krach Geldbeutel wird leichter Nachteil: Krach, weniger Leistung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.