sam03 Geschrieben 3. Juli 2021 Teilen Geschrieben 3. Juli 2021 (bearbeitet) Hallo Mein Accord macht seit kurzem ein komisches Geräusch wenn man langsam Gaß gibt , so eine Art Pfeifen oder heulen , kann es nicht genau lokalisieren. Ist mir beim Autofahren mit offenen Fenstern aufgefallen. Kann mir vielleicht jemand helfen? Habe vor kurzem die Ventildeckeldichtung gewechselt, heute ist mir aufgefallen das er an der Hinterseite rechts undicht ist,habe alles ordentlich sauber gemacht , wie kann das sein? Muss da Dichtmasse in die Rundung? Lg Sascha Bearbeitet 3. Juli 2021 von sam03 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sam03 Geschrieben 3. Juli 2021 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2021 Bekomme irgendwie kein Video hochgeladen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 4. Juli 2021 Teilen Geschrieben 4. Juli 2021 Hallo Sascha. Ich fahre Honda bald 20 Jahren und bei allen meinen Autos hatte nie eine neue Ventildeckeldichtung verbaut. Man muss an vier Stellen Dichtmasse auftragen. Mit 12Nm die Muttern anziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sam03 Geschrieben 5. Juli 2021 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2021 Danke , hab ich nochmal abgedichtet. Zu dem Pfeifen kann mir keiner weiterhelfen ? Wenn ich ein Video vom Handy hochladen will , kommt ungültige Datei. Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maverick81 Geschrieben 8. Juli 2021 Teilen Geschrieben 8. Juli 2021 Hast du deinen Riementrieb schon gecheckt ? Wenn es erst nach dem tausch der Ventildeckeldichtung ist, schau mal ob du die KW Entlüftung wieder korrekt montiert hast. Zitieren If one day speed kills me, don't cry because I was smiling [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sam03 Geschrieben 9. Juli 2021 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2021 Hab alles wieder so wie es war angeschlossen. Das Geräusch ist im Standgas nicht zu hören , nur beim Gasgeben bis 2500 Umdrehungen , so eine Art Pfeifen ( Trillern) kann das Geräusch nicht genau lokalisieren. Konnte ein Video machen , aber bekomme es nicht hochgeladen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sam03 Geschrieben 17. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2022 Geräusch ist immer noch da, immer noch keiner eine Idee ? Ist nur zwischen 1500 und 2000 undrehungen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 18. April 2022 Teilen Geschrieben 18. April 2022 Ich würde auch auf Lager tippen. Schaue dir die Spannrolle oder eben Umlenkrolle, Servopumpe an... Am besten den Riemen abziehen und Motor kurz laufen lassen um zu hören ob das Geräusch weg ist. So kannst du zumindest paar Stellen ausschließen. Im Stand gibt es das Geräusch nicht? Kupplung mal auskuppeln um den Ausrücklager zu "prüfen". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.