Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Rota aufm CG8


Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

ich habe mir vorgenommen in später zukunft mir die Circuit 10 für mein CG8 zu holen und ich wollte mal fragen wie es mit der eintragung aussieht da die felgen ja kein teile gutachten haben?

 

hat da jemand von euch schon mal erfahrung mit gemacht und könnte mir vielleicht etwas weiter helfen ob es überhaupt möglich ist und was der spaß so kosten würde bei TÜV Nord.

 

mfg:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Klar kann man Rota`s legal eintragen, warum den net? Bei TTR-Performance zum Beispiel (gibt auch noch andere bekommt) ein Festigkeitsgutachten mit geliefert außerdem soviel ich weiß ist die Traglast in den Felgen eingestanzt, somit läßt sich die Felge per Einzelabnahme eintragen.

 

Und dass mit wieder austragen bzw. Stilllegung ist auch ein Gerücht, wenn was im Brief eingetragen ist, dann kann es nur v. TÜV/Dekra wieder ausgetragen werden wenn von dem Teil eine Gefährdung aus geht, davor was am Gutachten bzw Teil verändert worden oder wenn das Teil "eigentlich" Verboten. Deshalb gibt es ja Einzel- / Sonderabnahmen! Die Polizei darf dir auch niemals die Zulassungplakete runter krazen, dazu ist nur der ein amtlicher Sachverständiger berechtigt, die können nur die Weiterfahrt untersagen bzw. dich gleich mit zur Prüfstelle nehmen.

 

Am besten du fragst mal nach, wo du sie bestellen möchtest.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die polizei darf stillegen nicht, die dekra allerdings schon ;) und wenn die polizei einen sachverständigen der dekra dabei hat dürfen die ein auto stilllegen... grad erst letzte woche erlebt....

 

das ttr ein festigkeitsgutachten hat ist mir neu........

die machen eintragungen ohne das auto gesehen zu haben! du bekommst kein papier von denen.....

 

für rotas eintragen brauchst du ein europäisches festigkeitsgutachten auf PAPIER.... traglasten eingestanzt sind in deutschland nix wert.....

weil man kann ja alles da reinstanzen/gießen, heißt ja nicht dass es überprüft ist! wer garantiert dir das die angaben stimmen??? deswegen brauch man ein papier.

 

glaub mal ich weiss wovon ich spreche ;)

 

 

 

edit im anhang mal ne pdf

und rota nummern stehen alle im lochkreis innen, also man muss die felge abnehmen um auch nur eine nr zu lesen außer der traglast ;)

lllegale-Radlast.pdf

 

gruß sandra

 

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gutachten muß vorallem auf deutsch sein sonst hat man auch keine Chance hab des bei meinem Tein Fahrwerk erlebt, des war auf englisch.

 

Es gibt aber noch andere Firmen die Rota im Programm z. B. in der Schweiz weiß aber nimmer den Namen die haben sich Gutachten erstellen lassen.

 

Zum Thema TTR, hab mit denen mal gemailt auch wegen Rota`s der hat gemeint Auto bringen, wird von nem Gutachter eingetragen und die Felgen haben auch eine Prüfenummer (KBA) ob`s stimmt weiß ich net, aber wie du des erzählst wäre mir des auch zu unsicher!

 

Am besten du gehst mal bei google auf die Suche wer alles Rota vertreibt

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

 

ich kenn wen der sich bei ttr felgen gekauft hat.... der hat ne kopie vom schein eingeschickt und sollte seine eintragun zurück bekommen ;)

 

und ne kba nr haben rotas nicht.....

 

in der schweiz gibt es gutachten für die felgen!!!!!!!!!

aber prob 1: 1 von 100 prüfern akzeptiert das nur, weil schweiz ist nicht eu

prob 2: es ist englisch

prob 3: die schweizer rücken das nicht raus, da musst du schon da kaufen und dann kosten die gleich doppelt so viel auch wegen der einfuhr ;)

 

 

 

zb

http://www.kuho-racing.ch/Startseite/startseite.htm

 

gruß sandra

 

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaube nicht mal die hälfte hats eingetragen. und wie gesagt, eingetragen ist nicht gleich eingetragen ;)

nutz bei hp mal die suche und such danach wer rotas eingetragen hat.....

die wenigsten....

die anderen leben mit dem risiko

 

und wer rotas eingetragen hst, behält für sich, wie er an die eintragung kam ;) warum wohl??????? ;)

 

gruß sandra

 

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, habe jetzt ttr angeschrieben ob und wie die es machen und ob die mir die papiere die sie haben per pdf schicken würden damit ich meine tüvler anblappern kann.

 

kennt noch jemand gute seiten mit felgen... finde die borbets sind nicht mein ding, dennoch danke @civica für den link und allen anderen für eure meinung.

 

mfg :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suchst ungefähr das Design wie von den Circuit 10 ? Da gibst schon ein paar auch welche mit offiziellen Teilegutachten für deinen Accord, müßte ich aber daheim mal meine ganzen gesammelten Werke (Interseiten) durch glotzen.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lil Krayzee: also wenn du das machen würdest wäre ich dir sehr dankbar:D.

habe heute von ttr eine e-mail zurück bekommen.

 

TTR: hi,

 

wenn du die felgen bei uns kaufst tragen wir sie dir auch ein, kostet

allerdings 120€ :schock:

 

mfg

TTR-Performance

 

leider müsste ich dafür fast 150km fahren *einweg* und da habe ich ziemlich wenig lust wenn ich ehrlich bin. :(

 

mfg :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.