Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Lagerschaden?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Einen wunderschönen Guten Tag an euch,

 

 

mir ist folgendes aufgefallen beim Fahren,

sobald ich Gas gebe und der Drehzahlmesser bei 2,5 bis 3 umdrehungen steht bzw dahin kommt, fängt es an vorne in der Motorhaube zu Rasseln/ bzw Zu Nagel.

Sobald er den Gangwechsel vollzogen hat ist auch schon ruhe und er schnurrt wieder wie ein Kätzchen.

Wenn ich aber bei der Drehzahl vom Gas gehe ( und sei es nur ein Bisschen ) hört es auch auf

 

Halte ich die Stellung und verzögere den Gangwechsel damit wird es lauter.

Sobald ich selber Schalte per Hand , und das bei ca 2000 Umdrehungen , gibt es kein Geräuch.

 

 

 

Mein Acci schlatet auch flüssig , Sprich kein reinhauen oder ruckartiges Schalten

nur das Geräuch macht mir angst.

 

 

Ölwechsel wurde erst im Juni gemacht

Getriebeöl im April

beides jeweils von einer Werkstatt

 

 

Desweiteren ist es ein 4 Gang Automatikgetriebe,

Baujahr 2000 CG 8 / ES

 

Momentan habe ich auf der Uhr 223000 Km stehen.

 

 

 

 

Könnte es also sein das sich ein Lagerschaden/ Pleuelschaden angündigt ?

 

 

LG

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Huhu

 

 

im Stand mit offener Motorhaube trotz Gas geben nix zu hören, es ist wirklich nur bei der fahrt so wie der schalten muss. bzw man auf "last" geht

 

 

 

am Auspuff war im Juni als wir Ihn hochgenommen haben noch alles tip top

 

keine rotstelle oder lose Teile/ Schrauben.

 

 

Ich war vorhins bei meinen Kfz´ler und er meinte auch das Geräuch könnte überall herkommen es klingt aber auf alle fälle nach einen drehenden teil, ich solle es beobachten.

 

 

Mir viel nur bei der Rückfahrt ein das ich dieses Geräuch schon mal vernommen habe, bei meinen Ex im Diesel Auto und kurz danach meinte er es wäre ein Motoschaden und stand auf der Autobahn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Lagerschaden merkst du schon beim Anlassen. Da klopft es aus dem Motorraum wie nichts gutes und das schon bei Standgas.

Falls du Teile benötigst, ich hab schon zig CG geschlachtet.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.