fee1987 Geschrieben 19. Juli 2021 Teilen Geschrieben 19. Juli 2021 Einen wunderschönen Guten Tag an euch, mir ist folgendes aufgefallen beim Fahren, sobald ich Gas gebe und der Drehzahlmesser bei 2,5 bis 3 umdrehungen steht bzw dahin kommt, fängt es an vorne in der Motorhaube zu Rasseln/ bzw Zu Nagel. Sobald er den Gangwechsel vollzogen hat ist auch schon ruhe und er schnurrt wieder wie ein Kätzchen. Wenn ich aber bei der Drehzahl vom Gas gehe ( und sei es nur ein Bisschen ) hört es auch auf Halte ich die Stellung und verzögere den Gangwechsel damit wird es lauter. Sobald ich selber Schalte per Hand , und das bei ca 2000 Umdrehungen , gibt es kein Geräuch. Mein Acci schlatet auch flüssig , Sprich kein reinhauen oder ruckartiges Schalten nur das Geräuch macht mir angst. Ölwechsel wurde erst im Juni gemacht Getriebeöl im April beides jeweils von einer Werkstatt Desweiteren ist es ein 4 Gang Automatikgetriebe, Baujahr 2000 CG 8 / ES Momentan habe ich auf der Uhr 223000 Km stehen. Könnte es also sein das sich ein Lagerschaden/ Pleuelschaden angündigt ? LG Nicole Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 19. Juli 2021 Teilen Geschrieben 19. Juli 2021 Kann es ein loses Blech am Kat oder Auspuffbereich sein? Im Stand mal getestet bei offener Motorhaube wo es her kommt. Eventuell auch eine Umlenkrolle, ist schwer zu sagen ohne vor Ort zu sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fee1987 Geschrieben 19. Juli 2021 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2021 Huhu im Stand mit offener Motorhaube trotz Gas geben nix zu hören, es ist wirklich nur bei der fahrt so wie der schalten muss. bzw man auf "last" geht am Auspuff war im Juni als wir Ihn hochgenommen haben noch alles tip top keine rotstelle oder lose Teile/ Schrauben. Ich war vorhins bei meinen Kfz´ler und er meinte auch das Geräuch könnte überall herkommen es klingt aber auf alle fälle nach einen drehenden teil, ich solle es beobachten. Mir viel nur bei der Rückfahrt ein das ich dieses Geräuch schon mal vernommen habe, bei meinen Ex im Diesel Auto und kurz danach meinte er es wäre ein Motoschaden und stand auf der Autobahn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 19. Juli 2021 Teilen Geschrieben 19. Juli 2021 Getriebeöl ist ein original ATF DW1? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fee1987 Geschrieben 19. Juli 2021 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2021 ich würde morgen sofort in der werkstatt anrufen und das hinterfragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ユーロR Geschrieben 20. Juli 2021 Teilen Geschrieben 20. Juli 2021 Bin da ganz bei kretschi74. Klingt genau wie das bei jedem alten Honda vorhandene rasseln von einem oder mehreren Hitzeschutzblechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 27. Juli 2021 Teilen Geschrieben 27. Juli 2021 Einen Lagerschaden merkst du schon beim Anlassen. Da klopft es aus dem Motorraum wie nichts gutes und das schon bei Standgas. Falls du Teile benötigst, ich hab schon zig CG geschlachtet. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.