Salzlauge Geschrieben 7. August 2021 Teilen Geschrieben 7. August 2021 (bearbeitet) Guten Tag zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Themenbereich gelandet: Ich habe bisher nur gute Dinge über den Accord gehört und suche aktuell einen als Limo, da ich einen treuen Begleiter für die Langstrecke suche. Ich habe schon einige Besichtigungen / Probefahrten durchgeführt und bin vom Fahrgefühl begeistert. Mein Problem: Die mit Abstand besten Fahrzeuge (Wartungshistorie vom Vertragshändler, Zustand, Ausstattung) mit optimalen Preis/Leistungsverhältnis waren leider alle vom BJ. 2008/2009 und Laufleistung 130.000 - 150.000 Da stellt sich mir die Frage, ob man noch guten Gewissens zugreifen kann oder ob sie zu alt sind? Ich bin nicht sicher, ob Rost oder Probleme mit Steuerketten zu erwarten sind. Gibt es Meinungen dazu? Bei Elektronik oder Schiebedach konnte ich keine Probleme erkennen. Vielen Dank vorab. Bearbeitet 8. August 2021 von Salzlauge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 7. August 2021 Teilen Geschrieben 7. August 2021 Kann man wenn die Wartung und Pflege stimmt. Ich find die Preise aber dafür zu abgehoben. Unter 8k ist fast nichts zu finden. Da reden wir auch von mind. 10 Jahre alten Fahrzeugen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 7. August 2021 Teilen Geschrieben 7. August 2021 Kaum jemand gibt einen gepflegten CU ohne Not ab. Bestimmte Ausstattungen sind faktisch überhaupt nicht mehr zu bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 8. August 2021 Teilen Geschrieben 8. August 2021 Das wären? Also 2,4er exe gibts, meist Automatik. Wichtig wäre wenn er kein Bluetooth hat ist es ein russen Exe, der war damals seht günstig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 9. August 2021 Teilen Geschrieben 9. August 2021 Die mit Abstand besten Fahrzeuge (Wartungshistorie vom Vertragshändler, Zustand, Ausstattung) mit optimalen Preis/Leistungsverhältnis waren leider alle vom BJ. 2008/2009 und Laufleistung 130.000 - 150.000 Für den K24 ist das an sich kein Problem. Wartung ist halt, wie bei jedem Motor, das wichtigste. Steuerkette wechseln ist jetzt auch kein Weltuntergang und machbar, mach dir da mal keine Sorgen. Solange die Intervalle eingehalten wurden, solltest du in Zukunft bei regelmäßiger Pflege auch keine Probleme bekommen. Schau dir noch paar Faceliftmodelle an. Da reden wir auch von mind. 10 Jahre alten Fahrzeugen. Solange kein Nachfolger rauskommt, bleiben die CL und CU's verhältnismäßig teuer. Den Preis sind viele aber auch Wert wenn man bedenkt, wie wenige Probleme die CL und CU Baureihe haben (CL bssl weniger wie CU, aber seis drum) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondanico Geschrieben 20. August 2021 Teilen Geschrieben 20. August 2021 (bearbeitet) Einen 2.4, CW2, als Handschalter, mit Executive Ausstattung fahre ich.:D Mit verbesserter Audioanlage, ink. DAB+ Dieser ist aber nicht verkäuflich. Bearbeitet 20. August 2021 von Hondanico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.