Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wann ist er zu alt?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

 

 

ich hoffe ich bin im richtigen Themenbereich gelandet: Ich habe bisher nur gute Dinge über den Accord gehört und suche aktuell einen als Limo, da ich einen treuen Begleiter für die Langstrecke suche. Ich habe schon einige Besichtigungen / Probefahrten durchgeführt und bin vom Fahrgefühl begeistert.

 

 

Mein Problem:

 

 

Die mit Abstand besten Fahrzeuge (Wartungshistorie vom Vertragshändler, Zustand, Ausstattung) mit optimalen Preis/Leistungsverhältnis waren leider alle vom BJ. 2008/2009 und Laufleistung 130.000 - 150.000

Da stellt sich mir die Frage, ob man noch guten Gewissens zugreifen kann oder ob sie zu alt sind?

 

Ich bin nicht sicher, ob Rost oder Probleme mit Steuerketten zu erwarten sind. Gibt es Meinungen dazu?

 

Bei Elektronik oder Schiebedach konnte ich keine Probleme erkennen.

 

 

Vielen Dank vorab.

Bearbeitet von Salzlauge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Die mit Abstand besten Fahrzeuge (Wartungshistorie vom Vertragshändler, Zustand, Ausstattung) mit optimalen Preis/Leistungsverhältnis waren leider alle vom BJ. 2008/2009 und Laufleistung 130.000 - 150.000

 

Für den K24 ist das an sich kein Problem. Wartung ist halt, wie bei jedem Motor, das wichtigste. Steuerkette wechseln ist jetzt auch kein Weltuntergang und machbar, mach dir da mal keine Sorgen. Solange die Intervalle eingehalten wurden, solltest du in Zukunft bei regelmäßiger Pflege auch keine Probleme bekommen. Schau dir noch paar Faceliftmodelle an.

 

 

Da reden wir auch von mind. 10 Jahre alten Fahrzeugen.

 

Solange kein Nachfolger rauskommt, bleiben die CL und CU's verhältnismäßig teuer. Den Preis sind viele aber auch Wert wenn man bedenkt, wie wenige Probleme die CL und CU Baureihe haben (CL bssl weniger wie CU, aber seis drum)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.