Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

VSA-Sensor / G-Sensor / Gierwinkelsensor?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, wir fahren einen Honda Accord CL1 Bj 2006 2,2 V CDTI. Seit etwas längerem haben wir Probleme mit dem VSA System, dies kam bis vor kurzen in unregelmäßigen Abständen in dem die VSA Lampe aufleuchtete, nun ist sie ab Motor start dauerhaft an. Nach einen Besuch in der Honda Werkstatt hies es, es sei der Gierwinkelsensor / Querbeschleunigungssensor. Ich hab einen gebrauchten Bestell das war auch die Aussage der Werkstatt da er als Neuteil nicht zu bezahlen ist.

 

Aber die Große Frage wo wird er eingebaut? Mittelkonsole ist raus, dort ist er nicht. Hab dann auf einer Polnischen Seite gesehen das er entweder unter dem Fahrer oder Beifahrersitz sein soll. Auch dort ist nichts. Verkleidung Schaltknauf, Fach unter dem Radio und das Radio ist auch raus. Dort ist er auch nicht.

Ich habe schon viele Seiten durchsucht aber bisher noch nichts Gefunden.

 

 

Wenn Jemand weis wo er Eingebaut ist, Bitte eine Nachricht an mich.

 

Bauteil OEM 39960-SEF-003

 

Sollten noch weitere Informationen gebraucht werden, Bitte melden

 

Danke Peter

Bearbeitet von LittleBro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Danke für die ganzen Tips :D.

 

 

 

Gefunden hab ich den Sensor jetzt. Der sitzt unter dem SRS Steuergerät direkt in der Mittelkonsole unterhalb vom Radio. Am besten kam ich ran von der Fahrerseite, nachdem Auseinander bauen der Mittelkonsole auf der Fahrerseite die Kunststoffabdeckung lösen (sieht aus wie ein Dreieck) und dann den Schlauch für die Belüftung abziehen. Siehe Fotos.

IMG_8963.thumb.jpg.45e8dd78199eacdb1f218da9b00497b3.jpg

IMG_8959.thumb.jpg.cd83345fe0adef5be09a49c009313b5b.jpg

Bearbeitet von LittleBro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Aufklärung.

 

Das ist - meines Wissen nach - bislang der einzige(?!) Fall, dass das im Forum als Fehlerbild mal vorgekommen sei.

 

Aber da die Accords nun immer älter werden, kommen solche vereinzelten Elektronik-Bauteil Ausfälle naturgemäß wohl auch nach und nach zu Tage.

 

Durch Deine Fotos ist nun auch ersichtlich, dass man eben nicht die Mittelkonsole von oben nach unten komplett ausweiden muss.

VSA-Sensorgruppe Austausch.pdf

1.Die Verkleidung unter der Mittelkonsole sowie den hinteren

Belüftungsschacht auf der Fahrerseite/Beifahrerseite abnehmen.

Diesen Punkt aus dem Werkstatt-Handbuch hätte ich persönlich nämlich in der Art interpretiert.:schock:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Danke für die Aufklärung.

 

Das ist - meines Wissen nach - bislang der einzige(?!) Fall, dass das im Forum als Fehlerbild mal vorgekommen sei.

 

Aber da die Accords nun immer älter werden, kommen solche vereinzelten Elektronik-Bauteil Ausfälle naturgemäß wohl auch nach und nach zu Tage.

 

Durch Deine Fotos ist nun auch ersichtlich, dass man eben nicht die Mittelkonsole von oben nach unten komplett ausweiden muss.

Diesen Punkt aus dem Werkstatt-Handbuch hätte ich persönlich nämlich in der Art interpretiert.:schock:

 

Ich durfte den Sensor auch schon wechseln, war ein ähnliches Fehlerbild.

mfG

 

Funlive

 

 

http://www.funlive-home.de/signa.gif

 

Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.