Johnpansen Geschrieben 4. September 2021 Teilen Geschrieben 4. September 2021 Hallo zusammen, Hallo zusammen, habe folgendes Problem bei meinem 2.2 iCtdi Habe einen nicht unbedenklichen Ölverlust auf Höhe der Kurbelwellenriemenscheibe festgestellt. Erster Verdacht KW Simmerring, den habe ich getauscht, zusätzlich noch den Plastikdeckel untendrunter abgedichtet. Trotzdem immernoch unveränderter Ölverlust. Das Öl läuft wohl irgendwo hinter der Riemenscheibe runter und sammelt sich unten an der Ölwanne um tropft ab. Hatte das Gefühl, dass sich der Verlust erhöht, wenn öfters der Turbo im Eisatz ist (höherer Drehzalbereich). Zudem habe ich gestern festgestellt, wenn ich unter Vollast beschleunige, dass es hinten ganz schön qualmt. Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen, bin da mit meinem Latein am Ende. Weis nicht woher das Öl kommt Danke euch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 4. September 2021 Teilen Geschrieben 4. September 2021 Ich hab ja keinen Diesel, aber wenn ich höre das Öl verbrannt wird und auch irgendwo runterläuft kann es doch nur vom Turbolader kommen und irgendwo an einem Übergang raustropfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RKDJA Geschrieben 11. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2021 Wurde eventuell der Ventildeckel,kurz bevor der Fehler auftrat ab und wieder angebaut?,dann ist er nicht richtig,mit Dichtmasse in den Ecken abgedichtet worden.das Öl läuft dann am Motor hinter dem Steuerdeckel herunterund es hat den Anschein es kommt von der Kurbelwelle!!!. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 11. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2021 (bearbeitet) Hi, evtl. zu hoher Druck im Kurbelgehäuse ? (z.B. Ölstand zu hoch? --> zuviel Druck im Kurbelgehäuse --> Öl drückt aus Dichtungen + gelangt über die Kurbelgehäuseentlüftung bei Vollast in den Ansaugtrakt --> Rauch bei Vollast oder evtl KGE verstopft? --> zuviel Druck im Kurbelgehäuse --> Öl drückt aus Dichtungen + gelangt über Kolbenringe in den Brennraum --> Rauch) Bearbeitet 12. Oktober 2021 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 17. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2021 Hast du den Simmerring auch richtigrum eingebaut? Vielleicht beim Einbau beschädigt. Oder hat die Kurbelwellenriemenscheibe an der Lauffläche zum Simmerring vielleicht einen Schaden? Der Ölzulauf vom Turbolader befindet sich mehr oder weniger über der Riemenscheibe. Wenn es dort undicht ist, dann läuft auch an der Riemenscheibe runter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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