Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ölverlust und qualmen bei Vollast


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Hallo zusammen, habe folgendes Problem bei meinem 2.2 iCtdi

 

Habe einen nicht unbedenklichen Ölverlust auf Höhe der Kurbelwellenriemenscheibe festgestellt.

 

Erster Verdacht KW Simmerring, den habe ich getauscht, zusätzlich noch den Plastikdeckel untendrunter abgedichtet.

 

Trotzdem immernoch unveränderter Ölverlust. Das Öl läuft wohl irgendwo hinter der Riemenscheibe runter und sammelt sich unten an der Ölwanne um tropft ab.

 

Hatte das Gefühl, dass sich der Verlust erhöht, wenn öfters der Turbo im Eisatz ist (höherer Drehzalbereich). Zudem habe ich gestern festgestellt, wenn ich unter Vollast beschleunige, dass es hinten ganz schön qualmt.

 

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen, bin da mit meinem Latein am Ende. Weis nicht woher das Öl kommt

 

Danke euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • 1 Monat später...

Hi,

 

evtl. zu hoher Druck im Kurbelgehäuse ? (z.B. Ölstand zu hoch? --> zuviel Druck im Kurbelgehäuse --> Öl drückt aus Dichtungen + gelangt über die Kurbelgehäuseentlüftung bei Vollast in den Ansaugtrakt --> Rauch bei Vollast oder evtl KGE verstopft? --> zuviel Druck im Kurbelgehäuse --> Öl drückt aus Dichtungen + gelangt über Kolbenringe in den Brennraum --> Rauch)

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Km-log Feb 2022 452.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den Simmerring auch richtigrum eingebaut? Vielleicht beim Einbau beschädigt. Oder hat die Kurbelwellenriemenscheibe an der Lauffläche zum Simmerring vielleicht einen Schaden?

 

Der Ölzulauf vom Turbolader befindet sich mehr oder weniger über der Riemenscheibe. Wenn es dort undicht ist, dann läuft auch an der Riemenscheibe runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.