Branis7 Geschrieben 28. September 2021 Teilen Geschrieben 28. September 2021 Hallo zusammen Habe ein Problem mit meinem honda accord type R Ch1 Hab den Motor frisch revidert vor 10.000km Motorleuchte kommt aber immer wieder sporadisch jetzt momentan leider sehr schnell wieder Langsam aber sicher bin ich am Ende meines Latein. Vor kurzem gewechselt nochmals: Zündspule und Rotor im Verteiler Kerzen Benzinfilter Klopfsensor Probefahrt wenn er warm ist keine Fehler Heute kurz in die Stadt fahren (2Min) , aufm Rückweg leuchtet die Lampe wieder auf Fehler "nur noch" : - P0300 Willkürliche Fehlzündungen erkannt - P301 Zylinder 1, Fehlzündungen - P302 Zylinder 2, Fehlzündungen - P303 Zylinder 3, Fehlzündungen - P304 Zylinder 4, Fehlzündungen Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Beim Zusammenbau des Motors wurden die Stecker MAP und TK Sensor vertauscht? Wenn ich die aber Einzel ausstecke erkannt das Steuergerät die beiden Sensoren. (Leider musste ich dort ein neues Steuergerät einbauen, da es mir eine Leiterplatine verbrennt hat.) Gruss Bryan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hachiroku Geschrieben 28. September 2021 Teilen Geschrieben 28. September 2021 (bearbeitet) Könnte ein Kabelbruch sein. Vermutlich im klopfsensor Kabel. Die Frage ist wie die Fehlzündungen erkannt werden. Bearbeitet 28. September 2021 von hachiroku Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Branis7 Geschrieben 28. September 2021 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2021 Könnte ein Kabelbruch sein. Vermutlich im klopfsensor Kabel Hab das Kabel eigentlich durchgemessen gehabt. war gut auch wenn ich das Kabel bewegt habe.. vlt zieh ich doch mal direkt ein neues bis zum steuergerät hoch. hab Kompression heute gemessen noch: 1Zylinder : 10 bar 2 Zylinder : 13 bar 3 Zylinder : 11.5 bar 4 Zylinder : 12.5 bar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Branis7 Geschrieben 1. Oktober 2021 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2021 So Ventilspiel neu eingestellt, EV hatten zu wenig spiel. Kompression neu gemessen 1. 13bar 2. 12.5 bar 3. 12.5 bar 4. 12.5 bar Steuerzeiten auch kontrolliert und sind gut Jetzt den Fehler momentan mit P0325 Klopfsensor 1 Stromkreis ( Gruppe 1) Klopfsensor hab ich aber schon ein neuer drin. der Fehler tritt sehr sporadisch auf, kann nicht sagen wann genau Hat jemand Erfahrungswerte oder ein Tipp? Wenn ich das Kabel durchmesse Richtung Steuergerät scheint es gut zu sein.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MakaveliTheDon Geschrieben 1. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2021 Normalerweise muss ein Klopfsensor mit einem bestimmten drehmoment festgezogen werden weil er sonst nicht richtig messen kann, Hast du das gemacht ? Grüße Makaveli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Branis7 Geschrieben 2. Oktober 2021 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2021 Normalerweise muss ein Klopfsensor mit einem bestimmten drehmoment festgezogen werden weil er sonst nicht richtig messen kann, Hast du das gemacht ? Grüße Makaveli ist mit drehmoment angezogen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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