acc95cc7_type-r Geschrieben 31. August 2007 Teilen Geschrieben 31. August 2007 hallo leute, hab im internet und auf Kabel1 (Golf umabau auf 3L verbauch / in den letzten Wochen irgendwann) gesehen dass es neue und deutlich leichtere Autostarterbatterien ... bald geben wird, geben muß, oder nur zu testzwecken gibt. Im Internet findet man nur immer Infos dass es diese von einem Hersteller schon gibt (Fa. Degussa) und bei einem Rennsportteam schon verwendet wird. Und auf Kabel1 bei dem LeichtbauGolf is die auch verwendet worden. Also sollte es die doch schon offiziell geben...oder? Statt ca 18kg wiegt die nur noch 4kg. Wer kann mir weiter helfen?? Wer weiß was? Gruß Rob Zitieren H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) , ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg), ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg), ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg), ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg), Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 31. August 2007 Teilen Geschrieben 31. August 2007 hast du eine blei-H2SO4 batterie gewogen oder ne gel-batterie wenn mich nicht alles täuscht sind die gel batterien leichter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue devel Geschrieben 31. August 2007 Teilen Geschrieben 31. August 2007 habe ich auch gesehen. sollte meines wissens aber noch paar jahre dauern bis sie erstmal in neufahrzeuge eingebaut werden. momentan nur in rennfahrzeuge verbaut zum testen. und was kabel1 verbaut ist eh alles nicht ganz legal. da sie auch mehr geld haben haben sie natürlich die batterie schon bekommen. mfg Zitieren Aliens würden Honda fahren!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acc95cc7_type-r Geschrieben 17. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 hallo nochmal, muss mich korrigieren. weiß schon was sie kostet und wo man sie herbekommt. wiegt nur 2,5kg und kostet noch 900~1000€ Zitieren H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) , ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg), ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg), ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg), ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg), Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acco84 Geschrieben 17. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 wiegt nur 2,5kg und kostet noch 900~1000€ nen 1000er für ne Batterie :schock: :schock: :schock:....ja spinnen die?(?( ganz schön teuer für das bissle Gewichtsverlust :grummel: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 17. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 dafür hat sie aber keinen memory-effekt und zersetzt sich nicht. hält dann halt ein autoleben lang. und wenn die erst in masse produziert und vertrieben werden, kommen sie auch billiger.. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atr-platti Geschrieben 19. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 der hingi hatte mal eine batterie zu verkaufen mit ca 5kg und die hatte neu ca 130 euro gekostet! nun hat er ne panasonic und denke nicht das die viel mehr kostet! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acc95cc7_type-r Geschrieben 22. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 unter http://www.race-box.com/ is sie zu sehen. mit vergleich zur gelbatterie. rennteams mit dem audi r8 hätte für die paar kilo sogar weit aus mehr geld ausgegeben *G* als "läppische" 1000€ schlugggg... Zitieren H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) , ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg), ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg), ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg), ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg), Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acc95cc7_type-r Geschrieben 24. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2009 Es gibt neues... habs ja schon in dem batterie-beitrag der 99er accords geschrieben... hab jetzt von Odyssey die PC625 mit 18Ah drinnen... StartStrom 625A !! Gewicht 6kg !! Also mal sehen wie sie sich so im Alltag machen wird, die ersten Tage lassen gutes erwarten^^ Zitieren H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) , ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg), ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg), ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg), ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg), Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Harinjo Geschrieben 24. August 2009 Teilen Geschrieben 24. August 2009 ich hatte lange zeit eine hawker pcp545 15Ah 4,9kg in meinem nissan 200sx ist ne tolle batterie - hat nie geschwächelt Zitieren http://www10.pic-upload.de/08.04.13/278bj215a8.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.