Hipoxid Geschrieben 2. November 2021 Teilen Geschrieben 2. November 2021 Hallo! Ich will meinen CN1 tiefer haben. Hier im Forum bin auf die H&R Federn mit 35/35 mm gestoßen. Wie läuft das ganze nach dem Einbau ab? Muss ich da noch etwas einstellen oder kann ich es gleich eintragen? Ich hab derzeit 16-Zöller ET55 drauf, möchte aber auf 18-Zöller ET45 wechseln. Geht das dann noch? Gruß Zitieren Diesel-Power! 💪 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 2. November 2021 Teilen Geschrieben 2. November 2021 Achse vermessen lassen nach dem Einbau, das klar. 18oll passt ohne Probleme. Beides muss zusammen als eins eingetragen bzw. abgenommen werden. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 3. November 2021 Teilen Geschrieben 3. November 2021 Nicht vergessen, falls die Spur noch nie eingestellt wurde, kann es zu festgegammelten Schraubverbindungen führen. Bei Fahrwerkeinbau musste ich mehrere Schrauben mit Sägeblatt durchtrennen um die Schwingarme abbauen zu können. Nur so als Tipp. Mit bisschen mehr Aufwand rechnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7_85 Geschrieben 11. Juni 2024 Teilen Geschrieben 11. Juni 2024 Hallo, vielleicht kann mir jemand mit Erfahrung einen Tipp geben... Und zwar habe ich mir das Eibach Pro Kit gekauft, also nur Federn 35/30mm und der Rest ist Serie. Die Feder-Dämpfer-Einheiten sind soweit zusammengebaut. Aber ich denke mir wenn ich die jetzt ins Fahrzeug einbaue, dann zuerst oben in die die Karosserie und dann den unteren Teil festschrauben. Aber damit der untere Teil dann genau passt, muss sich beim Einbau die Feder ja noch drehen können, also die Feder im Federtellergummi. Ich kann es im ausgebauten Zustand ja nicht schon perfekt ausrichten. Bei denen für die HA ist die Federspannung nicht so groß, da kann ich die Feder mit etwas Kraft noch von Hand drehen. Aber vorne geht das in meinem Fall nicht mehr, da ist die Spannung höher. Gibt es da einen Trick wie das am einfachsten geht, z.B. irgendwas reinsprühen? Oder habe ich einen allgemeinen Denkfehler? Ich habe an der Vorderachse schonmal nur die Stoßdämpfer gewechselt und mich an den alten Abdrücken der Federenden im Federteller orientiert, aber die Eibachfedern haben eine andere Wicklung, da geht das nicht. Es ist ein CL7 Bj. 2006 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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