Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord Kaufen, Tipps ?


Koro

Empfohlene Beiträge

Hallo Honda-Accord Community,

 

dies ist mein erster Beitrag in eurem Forum, hoffe er ist richtig plaziert und bin mir eigentlich sicher, ihr könnt mir weiter helfen :)

 

 

Ich werde morgen früh einen Honda Accord BJ 95, 131 PS, probefahren.

 

Leider weis ich gar nicht welcher Accord das genau ist. Daher meine erste Frage, wo finde ich herraus ob es ein CC, CE, CG, oder *belibige weitere abkürzung* ist?

 

Klar im Fahrzeugschein/-brief müsste es auch drinstehen irgendwo. Aber woran würde ich es noch feststellen ?

 

Da dies mein erster Honda wäre, nun die eigentliche frage. Auf was soll ich besonders achten ?

 

Da ich VW fahrer bin, weis ich auf was ich bei einem VW achten muss, aber wo liegen die Schwächen vom Accord ? Bestimmte Stellen am Auto wo ich drauf achten sollte ?Bestimmtes Fahrverhalten was nicht "normal" ist ?

 

Freu mich auf eure Antworten und bedank mich bereits jetzt schonmal für eure Mühe.

 

Grüße

Koro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

die civics bis 92 hatten noch rostprobleme im radkasten. weiß nich wie das beim accord damals war. die wurden ja damals noch in england gebaut und weil die qualität nich so berauschend war wird er ja jetz wieder im land der aufgehenden sonne hergestellt.

ansonsten kenn ich mich bei den alten modellen nich so wirklich aus.

das übliche halt wie bei allen

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin, es gibt schon paar sachen auf die man achten muss:

1. klimaanlage funktionsprüfung, sichtprüfung klimakondensator(kühler)

2. wasserkühler

3. abgaskrummer und flexrohr

4. bremsscheiben vorne (da es haufen geld kostet um die zu erneuern)

5. achsmanscheten

6. bremssättel hinten rosten öfters fest

7. rost an hinteren radläufen(kommt aber selten vor)

8. hintere reifen auf sägezahnbildung bzw ungleichmäsigen verschleiss prüfen

(kann nicht genau sagen ob es von stossdämpfer oder ausgeschlagenen lenkern kommt)

so, das war glaub ich alles und halt algemeinzustand, wartungsnachweise und so.

MfG, john

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

vielen Dank für eure ausführlichen Antworten.

 

Ich hab mir heute den Accord angeschaut und bin ihn auch 1,5 Std gefahren.

 

Wenn alles klappt wie ich mir das vorstelle werde ich ab nächste Woche Honda Accord CC7 Besitzer sein :)

 

Aber zugegeben, mit vielen Knöpfen konnte ich rein gar nix anfangen ^_^

Daher auch mein neuer Thread bzgl des Handbuchs.

Hab leider nix über die Forumssuche gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. beim cc7 kann es schnell mal passieren, dass der hinten am radlauf rostet.

2. warum nicht das facelift? kostet nicht viel mehr, bekommst aber mehr beim wiederverkauf ;)

3. achte auf die aufhängung von stabi stoßdämpfer und die lenkungsmanchetten

4. musst du bei den cc/ce modellen die vorderen bremscheiben mit radlagern wechseln, verdoppelt die kosten

5. hat der motor 2 zahnriemen, also achte drauf, dass die gewechselt sind sonst kann wieder teuer werden

6. war beim cc auch das problem mit dem schiebedach

7. wie hat sich der motor angehört, achte auf gleichmäßige ölwechsel intervalle und ventileinstellung (serviceheft)

8. falls du ihn kaufst, viel spaß wenn man den motor normal benhandelt, dürfte es null probleme geben und der hält locker über 300k km

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.