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Hilfe - starkes Ruckeln !


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Mahlzeit,

Bei meinem CU 2.4ccm Automatik hab ich das problem, welches ja anscheinend ne Krankheit zu sein scheint bei Accords.

Ab 100 km/h beim Beschleunigen extremes Ruckeln des gesamt Autos.

Reifen sind Nagel neu und auf 0 Gewuchtet !

Haben jetzt die starre Antriebswelle Rechts inkl. Lager gewechselt. Außerdem ( ich weiß nicht genau ob das richtig ist ) Das Antriebsgelenk rechts, welches die starre und bewegliche Antriebswelle verbinden, getauscht aber das Problem ist immernoch da.

Hat hier jemand nen Rat was ich als nächstes probieren sollte ?

Die Aussage von Honda war " Wir wissen nicht genau wo es herkommt, wir müssen alles nacheinander austauschen. "

Find ich persönlich und mein Geldbeutel auch nicht lustig.

Danke für die Hilfe !

 

PS: Auf dem Bild Schwarz und Orange wurden gewechselt.

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Bin da bei kretschi74

So ein Schaden tritt im Allgemeinen sofort auf, nachdem etwas passiert ist.

Bist du über eine Bordsteinkante gebrettert, oder ohne Öl gefahren. Schleichender Verfall ist auch möglich. War oder ist noch Fett in den Bälgen von den Antriebswellen. Manschetten dicht ?

Sind die Lager der Antriebswellen noch fit, Radlager zb.

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Wenn das eine Krankheit beim Accord wäre hättest du es ja in der Suche skfort gefunden. Versteh so ne Aussagen nicht.

Was ist mit dem Tripodengelenk links?

Ist das Problem auch mit anderen Rädern?

 

Die CU/CW haben öfter Probleme mit den Antriebswellen, vorallem die Diesel.

Einzelne Teile tauschen hat bisher so wie ich es mitbekommen habe kaum jemandem bei der Antriebswellenproblematik geholfen.

Die besten Ergebnisse wurden erzielt wenn alle 3 Wellen ausgetauscht wurden. Die meisten kaufen die Wellen dann bei APV Carparts.

Ich hatte selbiges Problem und hab meine Wellen auch dort gekauft.

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Wenn Du 180 fährst, hast Du das Gefühl, dass es das Auto zerreißt?

 

Wenn ja: könnten die Antriebswellen aus - habe meine auch tauschen lassen.

Bei mir gab es Vibrationen ab 80 kmh, bei 120 merkte man es deutlich mit der Hand auf dem Amaturenbrett, bei 180 dachte ich 'jetzt platzt die Karre'

Aber sowas merkt ein halbwegs erfahrener Schrauber/Meister recht schnell.

 

Bei mir hat die Diagnose bei Honda 4 Minuten gedauert.

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