Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CN1 Steuerkette wechseln - welche Teilenummern?


Empfohlene Beiträge

Hallo. Ich möchte zeitnah die Steuerkette, Ölkette und alles was dazu gehört wechseln.

 

 

Auch unzählige vorhandene Themen durch gelesen. Aber diesbezüglich nichts gefunden.

 

 

 

Die Teile wollte ich online bestellen (ORIGINAL), aber mit der Explosionszeichnung bin ich überfordert.

 

 

Kennt jemand die Teilenummern von den ganzen Ketten und Schienen usw.?

 

 

Hat auch jemand die Original Anleitung wie man die Ölkette wechselt? Die für Steuerkette habe ich hier gefunden.

 

 

Dankeschön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Was für Symptome sind es denn, welche einen Wechsel erforderlich zu machen scheinen? Die übliche Lebensdauer liegt bei über 300.000 km.

 

 

Habe 280tkm runter. Viel Kurzstrecke. Anzeichen sind eigentlich nur das sie rasselt. Grundsätzlich mache ich mir da keine Sorgen. Aber falls es doch mal überspringt oder gar reißt... dann lieber Vorsorge. Zumindest schnurrt er lange nicht mehr wie ein Common Rail Diesel, da die Kette alles überstimmt.

 

 

@pw84, vielen, vielen Dank.

 

 

Da ich leider kein Plan habe, diesen Nockenwellenversteller brauch man definitiv auch dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bist Du sicher, das es die Steuerkette ist ? Rasseln kann ja

auch von einem defekten Freilauf der Lichtmaschine oder

einem Lager z.B. vom Riemenspanner kommen. So war es

bei mir damals. Wenn Du regelmäßig Öl wechselt hält die

Kette eigentlich ewig. ;)

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Feb 508.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein KFZ Meister meinte, dass ist eindeutig die Kette. Sicherlich weiß man nicht, ist es "normal" oder ist sie kurz vor Peng. Ölwechsel habe ich immer regelmäßig gemacht. Aber viel Kurzstrecke, dass mag besonders der Diesel gar nicht und die Kette erst recht nicht.

 

Bei Honda Ersatzteile aus Frankreich (die schon deutlich günstiger als Deutschland sind), bin ich auch schon bei 1300 Euro. Plus Macherlohn.

 

 

@pw84,

 

welche Seite hast du da? Das ist eine japanische? Muss ich halt Zoll zahlen. Wird bestimmt trotzdem günstiger.

 

 

Oder doch ein Aftermarket Kettenkit...

Bearbeitet von King
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das sind alles Originalteile :)

Die kommen wahlweise aus Japan oder den Emiraten.

Ich hab letztens erst für 817€ dort bestellt, wobei 380€ allein auf den Versand gehen, weil teilweise sperrige Teile. (Ankerbleche, Sportgrills und die Abdeckung dazu und diverse Kleinteile)

Dazu kommen dann noch Zollgebühren.

 

https://honda-europe.epc-data.com/ Das ist der Teilekatalog

https://www.amayama.com/en Und das ist die eigentliche Bestellseite. PayPal möglich.

Bearbeitet von pw84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

Ich würde mich hier einfach mal mit einklinken. Bei meinem accord cn1 rasselt ebenfalls die Steuerkette. Hat das hier schonmal jemand gemacht? Muss der Motor zum wechseln der Kette ausgebaut werden? Viel Platz ist dort ja nicht grade ich bekomm mit Mühe und Not die Hand dazwischen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.