Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Infrarot Fernbedienung-Suche Hersteller!


Empfohlene Beiträge

Hallo mal wieder,

 

meine Infrarot-Fernbedienung für die ZV (siehe Bild) ist leider defekt,bis auf den Code zum Nachbestellen habe ich aber keinerlei Hinweise von welchem Hersteller sie ist und wo ich sie nachbestellen kann. Laut Honda-Händler ist sie nicht von Honda.

Und nun kommts: Hat die vielleicht auch jemand von euch und kann mir weiterhelfen? Noch ein Tipp: hab einen 97er CE7.

Hoffe jemand kann mir helfen.

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/3uqw-1.jpg

So da is et.

 

MfG, Renè

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bin ziemlich sicher,da von der Leiterplatte vorne der Sensor (der wie ne LED aussieht) ab war. Hab ihn wieder drangelötet aber geht trotzdem nicht. Batterien sind es bestimmt auch nich da die kleine LED noch kräftig leuchtet.

War heut nochmal bei nem größeren Honda-Händler,ist doch Orginal-Zubehör.

Da ich bei Honda mit allem rechne hat mich der Preis von ca. 120€ für das nachbestellen auch nich so umgehauen.Wahnsinn. Wahrscheinlich ein 6er-Pack.:schock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bin mir ziemlich sicher. Bin beim ersten Mal anlöten auch nich nach Anode/Kathode gegangen,da war ein Rest Lötzinn an der LED und von dem anderen Kontakt noch an der Leiterplatte,hat also nur so gepasst.

Hab ie jetz trotzdem noch Par Mal gewendet aber es geht nich. Ich kann mir denken das die LED zu heiss geworden ist oder auf der Leiterplatte was anderes durchgeschmort ist beim anlöten.

 

Ach man...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub ich eigentlich nich.Habs ne ganze Weile probiert, sah teilweise richtig gut aus,ging aber trotzdem nich.Schon am Anfang hab ich es ja so zusammengesetzt wie es richtig passt.Ich weiss es nich woran das liegt.

Ich probiers Morgen nochmal. Die Anschlüsse wo die LED angelötet wird sehen schon nich mehr gut aus,nich das die keine Verbindung zu den Leiterbahen haben.Werd Morgen ma versuchen mit Zinn eine Verbindung zu machen.

Das ist alles so winzig und ich komme ja nich aus China.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist alles so winzig und ich komme ja nich aus China.

 

japan bitte *g*

naja kann mir nur vorstellen das dier so teuer ist weil sie für dein ce programmiert werden muss.

 

aber danke das ich jetzt auch weiss was die kostet, naja das bekräftigt mich in meinem voraben ne alarmanlage mit funk einzubauen*g*

Mein Honda war geil, mein Audi ist gut...

[sIGPIC][/sIGPIC]

www.midipixel.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japan, selbstverständlich meinte ich Japan...:-)

Das stimmt allerdings nur leider bin ich nich so der Bastler. Es geht schon los wenn ich die Innenverkleidung demontieren will. Die Hälfte der Halterungen würde wahrscheinlich einfach wegbrechen. Dass lass ich lieber :-)

Sind halt Honda-Preise, und da das Ding für mich dazugehört beiss ich in den sauren japanischen sehr teuren Apfel---

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo zusammen,

 

ich hatte das problem mit der gleichen ir fernbedienung auch und zu dem nervte es noch immer genau den empfänger am dachhimmel treffen zu müssen.der hohe preis kommt unter anderem daher das die werkstattjungs an dein auto müssen um den code aus dem steuergerät auszulesen etc. .ich habe mir jetzt ein neues zv system zum nachrüsten an bestehende anlagen, mit steuergerät für honda, für 25 euro bei ebay gekauft und eingebaut.klappt prima und durch funktechnik muß man auch nicht direkt am auto stehen bei der bedienung.

 

gruß

 

stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey...mit der diode hatte ich das gleiche problem.nach dem erneuten anlöten funzte die aber auch nicht mehr...

das sieht man vor allem daran das die rote leuchte gleichmäßig angeht...

also waren bei mir auch die kontakte hinüber.

hab den auseren pol der diode an den kleinen *was weis ich (diode oder kondensator oder was weís ich) mit der aufschrift "1RO"mit dran gelötet...

jetztgehts wieder.

 

sieht man dran, dass das rote licht erst dunkel dann hell wird wenn mans genauer bedrachtet...liegt evt daran das die diode mehr saft zieht und dann halt nicht mehr...(ist hilfreich)so muss man ne immer rausrennen um zu gucken obs geht^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@roadrunner:

Danke für den Super-Tip gleich an das nächste Bauteil zu gehen.War gestern nochmal dran und hab es auch so gemacht, musste einige Male probieren und hier und da eine kleine Brücke machen und dann noch rausfinden wie rum die LED eigenltlich dran muss.War nach ner halben Stunde fertig und konnte es kaum glauben als sich der Wagen öffnete. Danke nochmal.

Hab noch nen kleinen Tipp wie man erkennt ob ein Infrarot-Gerät Strahlen sendet: Einfach während der Betätigung den Sensor mit Blitzlicht fotogtafieren.

 

Die Sache hier kann also als erledigt Betrachtet werden.

Danke auch an die anderen Tipps.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.