EDED Geschrieben 23. Februar 2022 Teilen Geschrieben 23. Februar 2022 (bearbeitet) Moin Gemeinde! Eine Frage in die Runde. Um die Bremsanlage up zu graden. Habe vorne in meinem CM2 die Scheiben und Sättel vom CU2. Passt alles plug&play. Wie sieht es mit der Anlage hinten aus? Kann es sein dass die hintere Bremsscheiben des CW 305mm Durchmesser haben? Passen die Sättel des CW auf CM drauf? Wenn ich mir überlege, durch größeren Durchmesser ist vermutlich auch Parkbremse anders. Hat jemand schon die Hinterachse in seinem Tourer verbessert? Bearbeitet 23. Februar 2022 von ED&ED Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 23. Februar 2022 Teilen Geschrieben 23. Februar 2022 Vorn Scheiben, Steine, Sattel und Sattelhalter vom Cu2 verbaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 24. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2022 Vorn Scheiben, Steine, Sattel und Sattelhalter vom Cu2 verbaut? Hallo Daniel. Ja, exakt. Passt soweit ohne groß was machen oder verändern zu müssen. Cu2, oder TypeS auch als Diesel hat 320x32mm Scheiben und Zweikolben Sättel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 24. Februar 2022 Teilen Geschrieben 24. Februar 2022 In meinen Augen sinnlos. Die hintere Anlage verschleißt eh kaum, weil dort kaum Last drauf ist. Versuch es doch erstmal einfach mit aggressiveren Bremsbelägen. Also mit höherem Reibwert. Zum Beispiel EBC Bluestuff. Aber das wär es mir das Geld nicht wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 24. Februar 2022 Teilen Geschrieben 24. Februar 2022 Das ist auch ohne Weiteres gar nicht möglich, da sich die Abmessungen der Trommelbremse unterscheiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 25. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2022 Es ist jetzt so, dass bei etwas stärkerem Bremsen die Kiste recht stark vorne eintaucht. Etwas ausbalancierter hätte ich mir schon gewünscht. Wobei der CM auch nicht als Rennsemmel konzipiert wurde. ABS Anlage eines EP3 rein und ab geht die Post! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.