Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda accord cn2 schlagartik Gasannahme


Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Gemeinde!

 

Brauch mal wieder euren Guten Rat.

Fahrzeug Honda Accord cn2 2004 km270.000

 

Hatte vor Jahren das Proplem schon mal gepostet aber es hatte sich in Luft aufgelöst und jetzt ist es schon wieder da! Der Wagen zieht schon wieder mit ab 2500 Umdrehungen Schlagartig an . Starte ich den Wagen morgens hört man den Turbo schon ab 1800Rpm Pfeifen solange er Kalt ist . Soweit ich weiss ist dieses Pfeifen im Kalten Zustand noch normal. Inspektionen wie Oil Luftfilter etc sind neu , die werden ab 8000km regelmäßig gewechselt!

Was davor unternommen war bevor überhaupt dieses Verhalten zustande kam , war der Tausch vom Vtg Lader! Wollte den Lader damals wieder Austauschen lassen aber das Verhalten war wieder weg!Wo es nun mal wieder zurück kam, hab ich auf Verdacht alle Unterdruck Schläuche getauscht und natürlich aufgepasst , welcher Schlauch wo drauf kommt! Danach ab auf die AB und der Wagen lief besser wie noch NIE, und ich war Froh endlich diesen Fehler gefunden zu haben…Denkst de!!! Am nächsten Tag das gleiche Spiel , man tretet das Gas Pedal durch und es fühlt sich an als ob 20ps bis zu 2500Rpm Schiebt und dann die 120ps Ruckartig dazu geschaltet werden. Besitze den Wagen nun schon 8 Jahre und fragt mich bitte nicht ob ich win Diesel Fahre , denn mit Randvollem Diesel in der City leuchtet die Reserve schon nach 600km . Das war schon immer so und hat mich nie gestört weil, er immer noch bis auf den diesen Fehler , Fehlerfrei rennt😁! Meine Frau bewegt den Wagen und ich bin nur auf dem Krad unterwegs, und jede 2 Wochen jage ich den nach Polen auf der AB . Seine End Geschwindigkeit erreicht er Locker und Russt ab und zu auf der AB aber nach 10min volle Pulle ist davon nichts mehr zu sehen. Jetzt am Letzen Samstag ging der Zirkus wieder los.

Jetzt wird es Intressanter .

Besitze schon lange das HDS vom Honda und endlich habe ich herausgefunden wie man eine Fahrt mit Loggt!

Hab dieses nun Aufgezeichnet aber nur als Test bei uns hinten auf der Strasse 😁! Hab jetzt alle Sensoren aufgezeichnet vom Leerlauf bis halt wo der Turbo einsetzt mit Vollgas! Hab mir nun die Diagramme angeschaut und natürlich garnichts Verstanden. Brauche jetzt natürlich Leute die davon was Verstehen und mir eine Auffälliges Verhalten berichten können? Hab mir das so vorgestellt das ich Fotos reinstelle und jemand der sich auskennt mir sagen kann welche Diagramme ich zusammen als Fotos sende. Ansonsten jemand eine bessere Idee wie ich das anstellen kann? Hab Fotos eingefügt als Beispiel, kann jeden Sensor zusammenfügen und als Diagramm sowie die Volt Werte etc einfügen.

Auf dem einen Bild ist nun zu sehen APP 100% also Pedal durchgedrückt - Sensor inTakt?

App Sensor A - 4,55 Volt bei 2510RPM

App Sensor B - 2,29 Volt bei 2510 RPM

Ist das eventuell eine Fehler Quelle ?

Bedanke mich mal schon im Vorraus!!!

Vg aus Berlin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Das 1.Foto vom Upload zeigt den verlauf vom Gaspedal Sensor! Ich möchte nicht wieder anfangen irgend welche Teile auszutauschen ohne sicher zu sein ob der wirklich defekt ist. Jemand mit Erfahrung von Dias müsste das erkennen denke ich, ob es Unstimmigkeiten gibt. Danke trotzdem! Also wenn ich dieses mal auch nicht weiter komme , Tausche ich des Vtg aus und wenn es dann immer noch da ist danach , fasse ich den Wagen nie wieder an bis er Verreckt* . Es macht einen Wahnsinnig wenn det Auto nicht so will und man den Fehler nicht finden kann weil, kein Fehler eintrag und so. Agr Lmm sind solche Kandidaten …die aber dieses mal bei mir keine Propleme machen! Bearbeitet von Alcaberrlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gaspedal gibt eine Rückmeldung von 100% bei durch gedrückten Pedal, also Vollgas. Daher schließe ich den als Fehler Quelle aus! Anhand der Logg Daten , habe ich den Magnetventil wieder im Verdacht.

1. Motordrehzahl 3686

2. APP(Gaspodi) 100%

3. MAF SENSOR 136 g/s

4. Raildruck 160 Mpa

5. Magnetventil Ladedruckregelung Lastfaktor 35% -

Diese Werte hat er bei herraus beschleunigen gesichert!

1. Motordrehzahl ist Klar!

2. App wert 100% bei Vollgas. Finde den Wert auch plausibel!

3.Maf Sensor 136g/s + Steigend. Also Ok!

4. Raildruck 160 Mpa = 1,6 Bar . Also auch Ok!

5. Magnetventil Ladedruck Reglung Wert in diesem Augenblick der Messung 35% und höchstens zeigt er einen Wert von 49%.

Wenn ich mich nicht täusche, dann müsste das Ventil doch aus zu 100% belastet werden bei Vollgas ? Sehe auch das der Ladedruck Reglung genau exakt bei 1440U/min eine Rückmeldung gibt.

 

https://ibb.co/v1HnXHJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja den Sensor habe ich getauscht und die Werte sind Ok! Danke Hachirokuuu:)

Heute auf dem Weg nach Polen auf der AB ganz Relax mit Tempo 120 mit Tempomat unterwegs gewesen. Wollte beschleunigen und auf einmal der Tritt ins Leere :( Der Wagen fährt ganz normal weiter mit Tempo 120 Copilot und ich drück durch und es Passiert nichts. Ich gebe Gas und höre wie sich der Turbo dreht aber es ist so als ob der Schlauch in dem Augenblick ab wäre und der Druck sonst wohin geht , der Wagen wird in dem Augenblick kaum bischen schneller ! Nach 1Km drück ich wieder durch und höre wie der Turbo ladet und er geht wieder ab als nix gewesen wäre! Ist schon echt Komisch wie er sich verhält! Hab den Agr sehr stark im Verdacht , das der sich aufhängen tut und den Druck ablässt ? Wo soll sonst der volle Ladedruck hin frage ich mich wenn alle Schläuche Ok sind! Hab auf der Rückfahrt die App Torque Pro mal angeschlossen und hab mal Agr und AGR ERROR eingepflanzt aufs Display. Wenn ich jetzt durchdrücke zeigt das Agr einen Wert von 4,71 also heisst es das er zu 100% verschlossen ist. Im Gegenteil zeigt das Agr error Anzeige komische Werte mit - Werten und da kenn ich mich leider nicht so gut aus! Agr Error , also Abgas Rückführungs Fehler werden in Prozenten Angezeigt. Liegt also nun ein Fehler vor oder nicht? Benutzt einer vllt auch die App mal ab und zu und könnte eventuell das mit dem Agr error erklären? Dankeschön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Das Proplem ist endlich aus der Welt geschafft und hoffentlich für immer! Hab neue Schläuche gekauft und mit ein Exploit Foto wo was hinkommt befolgt u d angeschlossen, Agr Ventil wurde eine Nacht mit Backofen Reiniger gebadet . Muss sagen das der Ventil danach fast neu ausschaut innen drinn, sehr gutes Ergebnis erzielt. Kurz mal 12Volt angeschlossen zum Testen und der Ventil öffnet und Schließt Perfekt. Somit alles wieder eingebaut und die Karre läuft wieder normal. Ladedruck ist sogar bei ungefähr bei 1600rpm total vorhanden, also nichts mehr mit Schlagartigem Durchzug , zieht sauber durch! Ob nun der fehler bei den Schläuchen lag oder dem Agr kann ich nicht genau sagen . Das Thema kann geschlossen werden und bedanke mich bei allen !
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.