Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Fn2 Getriebeinnereien im CL9 ,Tacho ohne Funktion. Hilfe

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute.

Ich habe den Umbau selbst gemacht, jedoch habe ich das Getriebe und die Kupplung in einer Werkstatt austauschen lassen.

Ich habe den Geschwindikgeitssensor von Accord im Getriebe verbaut, jedoch nicht den Schaltmechanismus mit dem Steuerventil für den Rückwärtsgang, der ist vom Fn2.

Seit dem habe ich keine Km/h anzeige, VSA Dreieck leuchtet und die Motorkontrolleuchte geht irgendwann an.

Also hat das sicher alles damit zu tun.

Meine Frage an die Profis, liegt es vielleicht am Fn2 Schaltmechanismus mit dem Steuerventil, oder hat die Werkstatt mir mein Kabel oder Stecker beschädigt oder muss ich zu Honda um alles zu kalibrieren, bzw. reseten?

Hatte mich echt gefreut auf das Upgrade und jetzt so etwas.

Ich danke jedem, der mir helfen kann.

MfG

Angelos

• 2 Wochen später...
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hi Angelos. Zuerst Glückwunsch zum Umbau! Macht jetzt Sicher mehr Spaß mit dem Koffer zu fahren.

Mit dem FN2 Paar hast du jetzt eine andere Übersetzung?! Habe was von "Korrektoren" gehört die man an die Leitung von VSS zwischen dranhängt um den Signal auf richtige Sequenz zu ändern, damit die Geschwindigkeit auch richtig angezeigt wird. Es kann man in anderem Steuergerät wie Hondata zB. umprogrammieren, bin mir aber nicht ganz Sicher weil selbst noch nichts der gleichen gemacht habe. Hondata für CL gibt es aber nur als FlashPro welches mit TSX ECU kommuniziert, kein eigenständige ECU wie für EP/FN zB. Vielleicht hilft dir das.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.