Partarelli Geschrieben 11. April 2022 Teilen Geschrieben 11. April 2022 Servus zusammen, Nachdem meine beiden hinteren Bremssättel abgeraucht sind und ich alles sauber machen musste, ist mir etwas aufgefallen... Bei 11 Sek hört das Geräusch auf und startet wieder bek 13 Sek: Dieses Gröusch war gefühlt immer da, aber sehr leise. Nun hört man es im Innenraum bei 140km/h Leider kann ich nicht rausfinden, wo genau es her kommt. Weiß jemand weiter? (Bitte lass es nicht die Steuerkette sein) Schönen Gruß, Romam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sindbad Geschrieben 11. April 2022 Teilen Geschrieben 11. April 2022 Grüße, Das hört sich nach Steuerkette an bzw. Gegebenenfalls die Kettenspanner. Die Kettenspanner kann man von außen prüfen. Kann aber auch sein, dass deine Umlenk / Spannrolle vom Riemen Schrott ist. Honda gibt 90000km Wechsel an inkl aller Rollen. Meine war nach knapp 650000 Schrott. Auch war ein Schleifgeräusch da und laut war es auch. Aber ich tippe auf die Kette. Meine war nach 243000 fällig. Was hat dein Honda runter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Partarelli Geschrieben 11. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2022 Wie prüfe ich den Kettenspanner? Die Spannrolle vom Riemen ist neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sindbad Geschrieben 11. April 2022 Teilen Geschrieben 11. April 2022 Wie prüfe ich den Kettenspanner? Die Spannrolle vom Riemen ist neu. Ich selbst habe die Steuerkette nicht gewechselt, sondern mein Familieneigener Meister. Es gibt wohl Getriebeseitig rechts unterhalb der Spannrolle eine Abdeckung zum Prüfen. Wo genau weiß ich leider nicht. Sollte es die Kette aber sein, dann ist es in einer normalen Werkstatt um die 2500eur bei Honda 3 bis 3500 Euro. Injektoren müssen raus und ca 6h Arbeit. Dein Geräusch ist nur einseitig wie ich hörte. Denke zu 90% Kette. Wie viel km hat dein Honda jetzt runter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Partarelli Geschrieben 11. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2022 203.000 // CU1 Benziner Dachte immer, die Kette deutet sich durch Scheppern beim Start an... Ohjee Hab bei Fairgarage Angebote für 900 gesehen - dann aber wohl ohne Ölpumpenkette... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sindbad Geschrieben 11. April 2022 Teilen Geschrieben 11. April 2022 203.000 // CU1 Benziner Dachte immer, die Kette deutet sich durch Scheppern beim Start an... Ohjee Hab bei Fairgarage Angebote für 900 gesehen - dann aber wohl ohne Ölpumpenkette... Meine rasselte permanent. Ein metallisches schleifen egal ob schnell oder langsame fahrt. Kein Leistungsverlust oder Motorkontrolle etc. Aber sowas von gelängt war die.. 203000km ist jedoch net viel, manche fahren noch bei 300000km die erste. Na ja, meine war auch bei 243000 rum. 900€? Da stimmt was nicht. Ohne MwSt was? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Partarelli Geschrieben 11. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2022 https://www.fairgarage.com/de-de/steuerkette-wechseln?ri=5bbd91e385d7ba28440a1da7#search/results/OCUt9xoyBJ Ölpumpenkette kostet ca 50 € Die Materialien nur für die Steuerkette würden bei kfzteile24 keine 250 € kosten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sindbad Geschrieben 11. April 2022 Teilen Geschrieben 11. April 2022 Tatsächlich. Wirklich guter Preis. In meiner Region ist das nicht der Fall. Hier reparieren alle Werkstätten lieber Opel und VW Kisten. Dann würde ich diese prüfen lassen und wenn es die Kette ist, janz schnell wechseln lassen bevor die reißt oder überspringt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Partarelli Geschrieben 19. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2022 Sodele - es ist der Klimakompressor bzw. Teil der Klimaanlage. Antrieb oder Lager... Nun, ein neuer ist teurer als eine Steuerkette, aber gut... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knipsi22 Geschrieben 19. April 2022 Teilen Geschrieben 19. April 2022 Wenn der so teuer ist, würde ich kein Originalteil verbauen. Die Preise sind teils sowas von absurd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TypeS-Gurke Geschrieben 20. April 2022 Teilen Geschrieben 20. April 2022 Sodele - es ist der Klimakompressor bzw. Teil der Klimaanlage. Antrieb oder Lager... Nun, ein neuer ist teurer als eine Steuerkette, aber gut... Einfach einen gebrauchten kaufen und einbauen, nicht vergessen die Kühlflüssigkeit aufzufangen. Oder es ist das Bekannte problem der Kupplung des Klimakompressors. Die klima Kupplung mit Lager kann man im Eingebauten zustand machen, glaube Ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TypeS-Gurke Geschrieben 22. November 2022 Teilen Geschrieben 22. November 2022 Man kann das Prüfen, indem man den Keilrippenriemen abnimmt und den Motor startet, wenn das Geräusch dann weg ist, hat es mit sicherheit aus den Antrieb zu kommen. Mein Klimakompressor heult wie bei einem Mustang v8 der Kompressor aufgeladen ist. Die leute gucken immer blöd beim Stoff geben. WÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜ......immer lauter werdent bei drehzahl. als ob da ein Riesen kompressor auf dem Motor ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TypeS-Gurke Geschrieben 22. November 2022 Teilen Geschrieben 22. November 2022 hier zu hören bei Min 2:30 https://www.youtube.com/watch?v=umoW6rVDME8&ab_channel=Schwaben-Checker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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