Alcaberrlin Geschrieben 17. April 2022 Teilen Geschrieben 17. April 2022 Hallo Forum , bräuchte wieder mal euren goldenen Rat. Hab meinem Acci Cn2 einen neuen Spannarm spendiert weil, der alte mir auf den Keks ging mit seinem Komischen schleif geräuch. Wasserpumpe und Thermostat getauscht nach 270k Km auf der Uhr! Alles schön und gut bis zum Einbau und beim Startversuch war der Wagen einfach Stromlos. 0 Reaktion vom Wagen , es tut sich rein garnichts. Beim Einbau des Spannarms musste ich die LM ausbauen und dabei vergessen die Batterie abzuklemmen und es funkte ganz kurz wo ich den Massekabel ? Der Kabel halt was mit ner Mutter an ihm Befestigt ist. Batterie dann abgeklemmt alles sorgfältig eingebaut ,Kühlflüssigkeit etc alles rein fertig und wollte Starten und Testen bis halt das Thermostat öffnet und fertig. Ich mach die Tür auf und Lichter gehen nicht , Schlüssel rein und es tut sich nichts. Nochmals alle Kabeln sorgfältig durch geschaut , die Lichtmaschine ist nagelneues. An der Batterie liegt es auch nicht weil, die fast auch neu ist. Bei dem Funken ist etwas Flöten gegangen aber was? Relai? Ich hoffe das kein Steuergerät oder so ist . Hab sowas nie erlebt. Jemand einen Tip? Werden morgen mit nem Multimeter Fleißig messen . Bedanke mich schon mal im Voraus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ユーロR Geschrieben 18. April 2022 Teilen Geschrieben 18. April 2022 Das ist kein Massekabel sondern Dauerplus, normalerweise unabgesichert. Glaube aber du wirst nun einfach Kontaktprobleme an der Batterie haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 18. April 2022 Teilen Geschrieben 18. April 2022 Du sagstest, das du das Kabel von der Lichtmachine kurzgeschlossen hast? Diese ist mit der 100A Hauptsicherung abgesichert. Diese wirst du wohl durchgeraucht haben. @ユーロR: Der Anlasser ist unabgesichert. Die Lichtmachine schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alcaberrlin Geschrieben 18. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2022 Genau der wars! Thx pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ユーロR Geschrieben 19. April 2022 Teilen Geschrieben 19. April 2022 Oh Sorry. Irgendwie hatte ich Lichtmaschine gekonnt überlesen und war gedanklich beim Anlasser :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.