Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CW1 - Bremsscheibenwahl

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CU 2 vorne 320 mm hinten 300 mm

Habe noch Brembo gelocht mit Brembo Belägen für vorne liegen

und

Zimmermann komplett für hinten.

alles noch nicht verbaut

bei den Brembos sind die Löcher nicht mehr komplett gebohrt. Nur noch angedeutet

habe leider nicht in Erfahrung bringen können, warum das so ist.

• 1 Monat später...

Hänge mich mit einer Frage auch an diesen Thread ran.
Ich muss auch die Bremsscheiben/-belege hinten tauschen.
Habe irgendwo im Hinterkopf, dass es für den Accord mehrere maßlich unterschiedliche Bremsscheiben gibt. Ist das so?
Wie finde ich dann heraus, welche bei meinem Wagen verbaut sind? Ohne jetzt nachmessen zu müssen.
Danke.

Bearbeitet von kurgan
Gruß

Danke @Partarelli

Anhand der Aussagen hier im Thread, wollte ich mir die Bremsscheiben + Bremsbeläge von ATE (angeblich Erstausrüster) holen.
Die Bremsbelege habe ich gefunden, aber nicht die Bremsscheiben. Hab bei autodoc und bei autoersatzteile gesucht.
Habt ihr einen Tipp wo ich noch nachsehen kann?
Oder welches wäre eine gute Alternative zu ATE? Wollte die Bremsscheiben/-beläge vom gleichen Hersteller haben.
Danke.

Wenn ihr die Wahl hättet, was würdet ihr nehmen ATE oder TRW oder TEXTAR oder Bosch?

Bearbeitet von kurgan
Gruß

vor 4 Stunden schrieb kurgan:

Wenn ihr die Wahl hättet, was würdet ihr nehmen ATE oder TRW oder TEXTAR oder Bosch?

ATE 😄 Ansonsten TRW

Normalerweise sind nur die vorderen Bremsscheiben unterschiedlich, da gibts CL7/CL9, CN Preface und Facelift Unterschiede. Beim CU/CW genau so. Welches Modell hast du, mit welcher Ausstattung? Generell kann man sagen, Automatik und Type S Ausstattungen haben immer die großen Scheiben, genau wie Dieselmodelle. Ich weiß leider nicht, ob der Preface CN nun 300mm oder 280mm Scheiben vorne hat.

Moin,

ich fahre seit 2016 die EBC- Black Dash mit Greenstuff Belägen auf meinem CW2. Da gibt es absolut keinen Grund zur Klage. 

Honda CRX (ED9) *sold*

Honda Accord Coupe 2.0iES (CG4) *sold*

Honda Accord Sedan (CL7) *sold*

Honda Accord Tourer (CW2) *sold*

Honda e Advance (ZC7)

Honda CR-V e:phev (RS8)

Honda CB600F "Hornet" (PC34) *crashed*

Honda CB600F "Hornet" (PC34) *sold*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.