Elric Geschrieben 20. April 2022 Teilen Geschrieben 20. April 2022 Moin, ich muss Bremssscheiben vorne & hinten tauschen und überlege nun, inwieweit die Wahl des Herstellers Unterscheide macht. Könnt ihr Scheiben/Beläge-Kombinationen empfehlen? Gerne nicht-high-End... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TypeS-Gurke Geschrieben 20. April 2022 Teilen Geschrieben 20. April 2022 Moin, Würde dir kein ATE empfehlen. Habe damit beim Honda nur Probleme gehabt. Ich nehme jetzt TRW und bin mit der Bremsleistung und den Preisen zufriedener, Quietschen auch nicht so doll wie ATE. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Partarelli Geschrieben 20. April 2022 Teilen Geschrieben 20. April 2022 + Brembo (Beläge und Scheibe gemeinsam quietscht nicht) EBC (sehr gut!! aber teuer) BluePrint/Bilstein (habe die gerade, für den Preis sehr gut) - ATE (quietscht mit den Belägen von Brembo und Original Honda) Zimmermann (hatte Schläge in der Scheibe) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CM1LPG Geschrieben 20. April 2022 Teilen Geschrieben 20. April 2022 Zimmermann gelocht mit Pagid-Belägen. Mehrfach gute Erfahrungen gemacht, mit EBC gab es sowohl mit den Scheiben, als auch mit den Belägen Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CU2_2013 Geschrieben 21. April 2022 Teilen Geschrieben 21. April 2022 CU 2 vorne 320 mm hinten 300 mm Habe noch Brembo gelocht mit Brembo Belägen für vorne liegen und Zimmermann komplett für hinten. alles noch nicht verbaut bei den Brembos sind die Löcher nicht mehr komplett gebohrt. Nur noch angedeutet habe leider nicht in Erfahrung bringen können, warum das so ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joschi123 Geschrieben 27. Mai 2022 Teilen Geschrieben 27. Mai 2022 Habe hinten und vorne Alles von ATE eingebaut. Bin damit zufrieden. kein Quitschen nach einem Jahr ca. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 27. Mai 2022 Teilen Geschrieben 27. Mai 2022 Fahre ebenfall komplett ATE auf all meinen Fahrzeugen. (Scheiben und Beläge) In Kombination sind die Top. Mit Brembo (Serie Scheiben und Beläge) habe ich bei 2 Fahrzeugen sofortigen Schlag. Kein Plan wieso. Die ATE fahren sich schön gleichmäßig ab und quietschen auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 27. Mai 2022 Teilen Geschrieben 27. Mai 2022 ATE ist Erstausrüster! Macht man nichts falsch. Wenn der Verbraucher nicht auf NOS Wohnt, machen die Bremsen was die sollen. Das System besteht nicht nur aus Belägen und Scheiben, es können andere Glieder in der Kette versagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Partarelli Geschrieben 1. Juni 2022 Teilen Geschrieben 1. Juni 2022 Ach ja, fällt mir noch ein: Mit Bosch habe ich ebenfalls gute Erfahrungen gemacht beim Auto meiner Schwägerin - Haltbarkeit war leicht unter dem Erwartungswert, aber bei dem Preis... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurgan Geschrieben 1. Juni 2022 Teilen Geschrieben 1. Juni 2022 (bearbeitet) Hänge mich mit einer Frage auch an diesen Thread ran. Ich muss auch die Bremsscheiben/-belege hinten tauschen. Habe irgendwo im Hinterkopf, dass es für den Accord mehrere maßlich unterschiedliche Bremsscheiben gibt. Ist das so? Wie finde ich dann heraus, welche bei meinem Wagen verbaut sind? Ohne jetzt nachmessen zu müssen. Danke. Bearbeitet 1. Juni 2022 von kurgan Zitieren Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Partarelli Geschrieben 1. Juni 2022 Teilen Geschrieben 1. Juni 2022 # HONDA AUTOMOBILE - Online Original Ersatzteilkatalog (ersatzteile-honda.de) Da wird man recht gut fündig 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurgan Geschrieben 1. Juni 2022 Teilen Geschrieben 1. Juni 2022 (bearbeitet) Danke @Partarelli Anhand der Aussagen hier im Thread, wollte ich mir die Bremsscheiben + Bremsbeläge von ATE (angeblich Erstausrüster) holen. Die Bremsbelege habe ich gefunden, aber nicht die Bremsscheiben. Hab bei autodoc und bei autoersatzteile gesucht. Habt ihr einen Tipp wo ich noch nachsehen kann? Oder welches wäre eine gute Alternative zu ATE? Wollte die Bremsscheiben/-beläge vom gleichen Hersteller haben. Danke. Wenn ihr die Wahl hättet, was würdet ihr nehmen ATE oder TRW oder TEXTAR oder Bosch? Bearbeitet 1. Juni 2022 von kurgan Zitieren Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 1. Juni 2022 Teilen Geschrieben 1. Juni 2022 vor 4 Stunden schrieb kurgan: Wenn ihr die Wahl hättet, was würdet ihr nehmen ATE oder TRW oder TEXTAR oder Bosch? ATE 😄 Ansonsten TRW Normalerweise sind nur die vorderen Bremsscheiben unterschiedlich, da gibts CL7/CL9, CN Preface und Facelift Unterschiede. Beim CU/CW genau so. Welches Modell hast du, mit welcher Ausstattung? Generell kann man sagen, Automatik und Type S Ausstattungen haben immer die großen Scheiben, genau wie Dieselmodelle. Ich weiß leider nicht, ob der Preface CN nun 300mm oder 280mm Scheiben vorne hat. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurgan Geschrieben 1. Juni 2022 Teilen Geschrieben 1. Juni 2022 @Schneehazedanke. Ich fahre einen CW2. Zitieren Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Master188 Geschrieben 2. Juni 2022 Teilen Geschrieben 2. Juni 2022 Moin, ich fahre seit 2016 die EBC- Black Dash mit Greenstuff Belägen auf meinem CW2. Da gibt es absolut keinen Grund zur Klage. 1 Zitieren Honda CRX (ED9) *sold* Honda Accord Coupe 2.0iES (CG4) *sold* Honda Accord Sedan (CL7) *sold* Honda Accord Tourer (CW2) *sold* Honda e Advance (ZC7) Honda CR-V e:phev (RS8) Honda CB600F "Hornet" (PC34) *crashed* Honda CB600F "Hornet" (PC34) *sold* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.