elgusano Geschrieben 26. Januar 2008 Teilen Geschrieben 26. Januar 2008 manman... hier wird Hilfesuchenden echt geholfen:rolleyes: @honda.md: Für das normale Rücklicht ist die Bezeichnung W5W für die dritte Bremsleucht W21W für das Rücklicht mit Bremsleuchte W21/5W Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 26. Januar 2008 Teilen Geschrieben 26. Januar 2008 Kannst nicht einfach meine Frage beantworten und nicht mit ner gegen Frage?!? Will nur wissen welche Bezeichnung die Birnen haben , mehr nicht! dafür müsste ich genauso gucken gehen wie auch andere, denn sowas hat man nicht immer im kopf wenn man sie noch nicht gewechselt hat. hättest schon längst selber nachsehen können @elgusano: bei solchen fragen kann man auch selber nachsehen.. du weisst wie das mit der suche und der kompetenz ist.. ich erinnere nur ans blech.. also bitte Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elgusano Geschrieben 26. Januar 2008 Teilen Geschrieben 26. Januar 2008 dafür müsste ich genauso gucken gehen wie auch andere, denn sowas hat man nicht immer im kopf wenn man sie noch nicht gewechselt hat. hättest schon längst selber nachsehen können @elgusano: bei solchen fragen kann man auch selber nachsehen.. du weisst wie das mit der suche und der kompetenz ist.. ich erinnere nur ans blech.. also bitte Hier gehts doch nicht um Kompetenz... die Frage ist was mehr Aufwand macht. Nen ellenlangen Text schreiben und den User "tadeln" oder gleich ne Lösung schreiben oder konkrete Lösungshinweise zu geben... z.B. http://www.lighting.philips.com/de_de/consumer/carlighting/1_car_lighting/car_which_lamp_to_buy.php?main=de_de_consumer_lighting&parent=89083467512&id=de_de_car_lighting&lang=de Klar kann man in vielen Sachen aufs Handbuch o.ä. verweisen... nur stell dir mal vor wie n Stammtischgespräch wäre wenn jeder auf ne Frage vom andern immer auf Onlinezyklopädien, Tageszeitungen oder sonstige Informationquellen verweisen würde. *lach* Im übrigen, selbst mal im Handbuch nachgesehen... im Handbuch stehen eben nicht die genauen ECE Bezeichnungen drin sonder nur die Wattzahlen. Man kann also sehr wohl hier zusätzliche Hilfe gebrauchen um nicht zu Metallsockellampen zu greifen (P21W o.ä.) ;) Das ist das was ich meine... gerade weil ich weiss dass du helfen könntest (siehe Blech) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 26. Januar 2008 Teilen Geschrieben 26. Januar 2008 ok, wollen wir hier nicht groß diskutieren. aber bei so sachen guckt man ins handbuch und wenn es nicht drin steht wie du es sagst, kann man fragen und sagen es steht da nicht. (aber ich schaue gleich auch nochmal nach ;)) so nebenbei.. gibt auch leute die fragen was im handschuhfach klappert... aufmachen nachsehen würde auch auch helfen bevor man schreibt... so als bsp... man muss usern auch mal klar machen, das man auch erst nachdenken soll bevor man schreibt. klar ist ein forum dazu da um zu fragen, aber auch nicht für alles sinnlose wenn jemand mal zu viel zeit hat.... (gab auch schon user mit denen man deshalb konflikte hatte) nun btt.. meine frage dazu, gibt es bei den glassockellampen denn andere ausser diese ein und zweifaden lampen? sollte doch auch standart sein?! halt die gleiche watt zahl ... Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
honda.md Geschrieben 26. Januar 2008 Teilen Geschrieben 26. Januar 2008 Ich danke dir elgusano für deine Hilfe!!! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elgusano Geschrieben 26. Januar 2008 Teilen Geschrieben 26. Januar 2008 @honda.md: no Prob @cab: ich will auch nicht lang rumdiskutieren... ansich hast du ja recht. Nur wenn es schneller geht ne Antwort zu geben als dem User zu sagen wie er an die gewünscht Info "richtig" rankommt mach ich halt lieber ersteres. Egal... die Diskussion ansich ist schon überflüssig. Im übrigen weiss ich nicht was du jetzt genau meinst. Die Glassockellampen gibts als Einfadenlampe 5W als gross Einfaden mit 21W und als 21/5Watt... was willste denn noch?!? Sag mal konkret Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 26. Januar 2008 Teilen Geschrieben 26. Januar 2008 @cab: ich will auch nicht lang rumdiskutieren... ansich hast du ja recht. Nur wenn es schneller geht ne Antwort zu geben als dem User zu sagen wie er an die gewünscht Info "richtig" rankommt mach ich halt lieber ersteres. Egal... die Diskussion ansich ist schon überflüssig. Im übrigen weiss ich nicht was du jetzt genau meinst. Die Glassockellampen gibts als Einfadenlampe 5W als gross Einfaden mit 21W und als 21/5Watt... was willste denn noch?!? Sag mal konkret zu1. ja, wenn man die antwort weiss sagt man sie, ansonsten verweist man auf etwas wo es stehen kann^^ ein user muss auch mal was selbst suchen können und den verstand einschalten... so nun ende zu2. ja genau das wollte ich wissen. das sie quasi auch in allen autos die glassockel haben gleich sind. blinker, standlicht und bremse etc... Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 28. Januar 2008 Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 Warum? Willst du wieder weiße Lampen rein tun? lass dich überaschen;) Ich denke er meint, dass er sich nen richtigen Ami holt ;) was denn ich:schock: niemals:motz:steh nur auf japaner;) Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daccord Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 lass dich überaschen;) Klingt ja fast so, als hättest Du schon den neuen Accord ungesehen bestellt 8) Zitieren http://images.spritmonitor.de/132436.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 na nen goldesel hab ich nich:( werd meine sw demnächst etwas "modifizieren". muß ja langsam ma was gemacht werden an dem bock:D Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mtothex Geschrieben 1. Februar 2008 Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 Hy, ich hab mir jetzt so ziemlich alles im Forum zu Lampen (Standlicht/Nebler/Blinker/...) durchgelesen. Wie siehts aber aus wenn ich mir Lampen ohne Prüfzeichen (z.B. MTEC blue) einbaue Und jemand bei einem Unfall behauptet ich hätte ihn geblendet. Würde er recht bekommen? Und wie siehts bei Neblern ohne Nebel aus? Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
halber Geschrieben 1. Februar 2008 Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 Nebelscheinwerfer statt Abblendlicht trotz ausreichender Sicht benutzt 10,- EUR Zitieren mein Accord CL7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 1. Februar 2008 Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 Hy, ich hab mir jetzt so ziemlich alles im Forum zu Lampen (Standlicht/Nebler/Blinker/...) durchgelesen. Wie siehts aber aus wenn ich mir Lampen ohne Prüfzeichen (z.B. MTEC blue) einbaue Und jemand bei einem Unfall behauptet ich hätte ihn geblendet. Würde er recht bekommen?....... Mfg zu Recht würde er Recht bekommen. Ist dir schon mal auf der landstraße so ein möchtegern-xenon entgegen gekommen? wenn ich so einen erwische, darf er sein auto zum prüfer schieben.... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 1. Februar 2008 Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 ...und ergänzend zu den Nebelscheinwerfern: Wenn sie als Zusatzscheinwerfer deklariert sind, sind es keine Nebler und dann ist es egal. Ebenso - just for info - wird die Nebelschlussleuchte geahndet, nur: - sie darf nur benutzt werden, wenn die Sicht unter 50 Metern liegt Was lernen wir daraus, wieso schreibe ich es hier ? Die Geschwindigkeit muss der Sicht angepasst werden und zwar so, dass man in dem Sichtbereich ANHALTEN kann. Bedeutet bei 50 Meter Sicht: maximal 50 km/h (15m Reaktionsweg + 25m Bremsweg) Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 1. Februar 2008 Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 Hy, ich hab mir jetzt so ziemlich alles im Forum zu Lampen (Standlicht/Nebler/Blinker/...) durchgelesen. Wie siehts aber aus wenn ich mir Lampen ohne Prüfzeichen (z.B. MTEC blue) einbaue Und jemand bei einem Unfall behauptet ich hätte ihn geblendet. Würde er recht bekommen? Und wie siehts bei Neblern ohne Nebel aus? Mfg fang son sch.. am besten garnich erst an. wenn man erstma die erste hemmschwelle überwunden hat macht man nur noch son sch.. . ohne xenon geht die welt auch nich unter und stell dir vor du hast jemanden auf dem gewissen weil er von dir geblendet in graben gefahren is. is zwar etwas krass aber garnich so abwegig Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mtothex Geschrieben 2. Februar 2008 Teilen Geschrieben 2. Februar 2008 danke erstmal für die Antworten... Aber die MTEC's blue sind keine Xenon. Ich meine nur die normalen Lampen. Die sind halt blauer als normale, müssen deswegen doch niemanden blenden? (...die gibts auch in weiß mit Prüfzeichen) Bin mir nicht sicher weil ich "blaues Licht" haben will, aber keinen Ärger! Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 3. Februar 2008 Teilen Geschrieben 3. Februar 2008 nochmal zur der sache mit den orangenen standlichtern beim 5er: hab gestern einen gesehen und der hatte nicht diesen steg der verhindert daß das orange nach vorn geleitet wird. war richtig schön orange übern ganzen scheinwerfer. und war kein us-reimport laut heckklappe Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johny.D Geschrieben 3. Februar 2008 Teilen Geschrieben 3. Februar 2008 war richtig schön orange übern ganzen scheinwerfer. und war kein us-reimport laut heckklappe Die sind alle so, und zwar vom Werk! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]http://images.spritmonitor.de/213417_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 3. Februar 2008 Teilen Geschrieben 3. Februar 2008 ja ich weiß. ging nur darum daß es hieß daß es nur zur seite leuchtet und die "augenbraue" unterbrochen ist daß es nich auch vorn orange leuchtet Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elgusano Geschrieben 4. Februar 2008 Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 mal was in den Raum geworfen... einige neue Volvos strahlen doch auch direkt nach vorne orange... oder hab ich mich getäuscht?!? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johny.D Geschrieben 4. Februar 2008 Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 mal was in den Raum geworfen... einige neue Volvos strahlen doch auch direkt nach vorne orange... oder hab ich mich getäuscht?!? Nein nein! Die strahlen zu den Seiten, man sieht von vorne auch etwas, aber nicht so extrem, wie bei dem 5-er BMW. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]http://images.spritmonitor.de/213417_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.