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unruhiger Leerlauf - Absterben - Lambda Sonde - mittlerweile ratlos!


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe auch ein Problem an meinem CG9.(Ohne Gasanlage)

 

Vor ca. 1100km wurden bei meinem Wagen die beiden Zahnriemen gewechselt. Ca. 500km später leuchtete die Motorkontrollleuchte auf. Die Diagnose ergab, dass angeblich die Lambdasonde im Krümmer defekt sei. Eines der 4 Kabel wurde wohl von einem Marder angefressen, jedoch ist das Kabel nicht durch, sondern nur die Ummantelung angeknabbert. Das hab ich mit Isolierband neu verklebt.

 

Danach habe ich den Fehlerspeicher gelöscht, jedoch erschien der Fehler ca. 3 Sekunden nachdem ich die Zündung wieder eingeschaltet habe.

 

Ist diese Fehlermeldung verlässlich oder muss ich mir jetzt erst einmal ne neue holen und es dann ausprobieren? (Habe in anderen Foren auch schon gesehehen, dass die Meldung nicht immer stimmen muss)

 

Kann mir jemand einen Tipp geben ?

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  • 2 Wochen später...
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  • 6 Jahre später...

servus, ich habe ein ähnliches problem. nur das mein CL7 abstirbt wenn er von benzin auf gas umstellt. in dem moment kupplung treten zum schalten oder an der ampel.. schwupp weg isser!!

 

wie hoch muß denn die leerlaufdrehzahl sein beim acci?? also meiner läuft eh nur auf 600 und wenn der lüfter einsetzt geht er ma auf 8-900 hoch kurz..

 

der gasmann sagt am gas kanns nicht liegen, honda sagt muß an der gasanlage liegen...

~~~~>>Wenn's nicht rOKKT isses für'n Arsch<<~~~~
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Naja es muss ja an der Anlage liegen wenn er auf Benzin läuft.

 

Die Gasanlage einfach auslassen ist ja auch nicht sinn und zweck des ganzen, wenn man sowas hat möchte man sowas auch nutzen. Egal wie man über Gas und Honda drüber denkt, das muss ebend jeder mit sich selbst aus machen.

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  • 3 Monate später...

Hallo,

 

ich habe keine Gasanlage in meinem CG 8, aber die selben Symtome. Vielleicht Nachwirkungen vom E10 Sprit? Jedenfalls der Civic läuft damit ohne Probleme, nur der Verbrau erhöt sich geringfügig.

 

Das übel beim Accord ist das es immer öffter passiert das er wärend der Fahrt ausgeht, das mit steigen der Außentemperaturen. So mein Gefühl.Habe im letzten Sommer Ölwechsel und Zündkerzen gewechselt, weil die Zündkabel schon sehr versdchlissen wirkten habe ich diese gleich mitgewechselt.

Dann fingen die Macken an, unruhiger lauf bis zu Ausgehen bei voller Fahrt.Die eingebauten teile hatte ich mir beim günstigen Onlinehändler gekauft. Nachdem ich bei Honda direkt die Zündkerzen besorgt habe, hat sich das Problem eigendlich gegeben.

Nun weiß ich auch keinen Rat mehr, werde die Zünkabel erneuern und den Verteiler checken und denn mal schaue ob sich etwas ändert.

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was für "günstige" zündkerzen hast du verbaut?

 

dein accord mag nur ngk.

 

beim accord heisst günstig kaufen in den meisten fällen nochmal (und teuer) kaufen

Bearbeitet von B-CH6
wie krieg ich das tipp-ex vom bildschirm?
Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
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  • 3 Wochen später...

Hallo.

das der Accord nur die NGK Kerzen mag habe ich schon gelernt vor langer Zeit;).

 

Das Ärgerniss hat sich nun beseitigt mit einer kurzen Vorstellung in der Honda Werkstatt. Die Kontaktplatte vom Zündschloss war der Auslöser.

Korrosion scheint bei meinem 15jährigen des öfteren zum ärgernis zu werden. Leider an den Stellen wo man "Rost" nicht sieht und vermutet.

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