statistCG9 Geschrieben 31. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2007 Hallo, ich habe auch ein Problem an meinem CG9.(Ohne Gasanlage) Vor ca. 1100km wurden bei meinem Wagen die beiden Zahnriemen gewechselt. Ca. 500km später leuchtete die Motorkontrollleuchte auf. Die Diagnose ergab, dass angeblich die Lambdasonde im Krümmer defekt sei. Eines der 4 Kabel wurde wohl von einem Marder angefressen, jedoch ist das Kabel nicht durch, sondern nur die Ummantelung angeknabbert. Das hab ich mit Isolierband neu verklebt. Danach habe ich den Fehlerspeicher gelöscht, jedoch erschien der Fehler ca. 3 Sekunden nachdem ich die Zündung wieder eingeschaltet habe. Ist diese Fehlermeldung verlässlich oder muss ich mir jetzt erst einmal ne neue holen und es dann ausprobieren? (Habe in anderen Foren auch schon gesehehen, dass die Meldung nicht immer stimmen muss) Kann mir jemand einen Tipp geben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
83andre83 Geschrieben 13. Januar 2008 Teilen Geschrieben 13. Januar 2008 Hallo, es gibt so ein Gerät, mit dem dem man ganz genau testen kann ob die Lambdasonde kaputt ist oder nicht. (Lambdasondetester) Da musst du auch nicht umbedingt zu Honda fahren, kannst auch in jeder freien Werkatadt testen. Gruß André Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vooDoe Geschrieben 1. Februar 2014 Teilen Geschrieben 1. Februar 2014 servus, ich habe ein ähnliches problem. nur das mein CL7 abstirbt wenn er von benzin auf gas umstellt. in dem moment kupplung treten zum schalten oder an der ampel.. schwupp weg isser!! wie hoch muß denn die leerlaufdrehzahl sein beim acci?? also meiner läuft eh nur auf 600 und wenn der lüfter einsetzt geht er ma auf 8-900 hoch kurz.. der gasmann sagt am gas kanns nicht liegen, honda sagt muß an der gasanlage liegen... Zitieren ~~~~>>Wenn's nicht rOKKT isses für'n Arsch<<~~~~ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 1. Februar 2014 Teilen Geschrieben 1. Februar 2014 Hallo Lass den Gas Sche.......... aus.Fahre ihn nur auf Benzin dann haste das Problem nicht. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 1. Februar 2014 Teilen Geschrieben 1. Februar 2014 Naja es muss ja an der Anlage liegen wenn er auf Benzin läuft. Die Gasanlage einfach auslassen ist ja auch nicht sinn und zweck des ganzen, wenn man sowas hat möchte man sowas auch nutzen. Egal wie man über Gas und Honda drüber denkt, das muss ebend jeder mit sich selbst aus machen. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 1. Februar 2014 Teilen Geschrieben 1. Februar 2014 Hallo Aber ändert ja nix daran das es an der Gasanlage liegt.Was man auch nochmal prüfen sollte,ist das Ventilspiel.Könnte auch zu so einem Problem führen. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sirokatzen Geschrieben 21. Mai 2014 Teilen Geschrieben 21. Mai 2014 Hallo, ich habe keine Gasanlage in meinem CG 8, aber die selben Symtome. Vielleicht Nachwirkungen vom E10 Sprit? Jedenfalls der Civic läuft damit ohne Probleme, nur der Verbrau erhöt sich geringfügig. Das übel beim Accord ist das es immer öffter passiert das er wärend der Fahrt ausgeht, das mit steigen der Außentemperaturen. So mein Gefühl.Habe im letzten Sommer Ölwechsel und Zündkerzen gewechselt, weil die Zündkabel schon sehr versdchlissen wirkten habe ich diese gleich mitgewechselt. Dann fingen die Macken an, unruhiger lauf bis zu Ausgehen bei voller Fahrt.Die eingebauten teile hatte ich mir beim günstigen Onlinehändler gekauft. Nachdem ich bei Honda direkt die Zündkerzen besorgt habe, hat sich das Problem eigendlich gegeben. Nun weiß ich auch keinen Rat mehr, werde die Zünkabel erneuern und den Verteiler checken und denn mal schaue ob sich etwas ändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 21. Mai 2014 Teilen Geschrieben 21. Mai 2014 (bearbeitet) was für "günstige" zündkerzen hast du verbaut? dein accord mag nur ngk. beim accord heisst günstig kaufen in den meisten fällen nochmal (und teuer) kaufen Bearbeitet 21. Mai 2014 von B-CH6 wie krieg ich das tipp-ex vom bildschirm? Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sirokatzen Geschrieben 6. Juni 2014 Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 Hallo. das der Accord nur die NGK Kerzen mag habe ich schon gelernt vor langer Zeit;). Das Ärgerniss hat sich nun beseitigt mit einer kurzen Vorstellung in der Honda Werkstatt. Die Kontaktplatte vom Zündschloss war der Auslöser. Korrosion scheint bei meinem 15jährigen des öfteren zum ärgernis zu werden. Leider an den Stellen wo man "Rost" nicht sieht und vermutet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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