Acci-CL7 Geschrieben 24. Mai 2022 Teilen Geschrieben 24. Mai 2022 Seid gegrüßt Leute, war schon länger nicht mehr online hier! 🤩 Weiss einer die Drehmomente von den 6 Schrauben am Ventildeckel? Finde leider keinen Thread und das Werkstatthandbuch spuckts nicht aus... Zitieren Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dst Geschrieben 24. Mai 2022 Teilen Geschrieben 24. Mai 2022 Moin ! Also bei mir steht folgendes im Werstatthandbuch: Die Schrauben in zwei oder drei Schritten anziehen. Im letzten Schritt alle Schrauben der Reihe nach auf 12 N·m (1,2 kgf·m) festziehen. HINWEIS: Frühestens nach 30 Minuten Motoröl einfüllen. Den Motor in den ersten 3 Stunden nach dem Einbau des Zylinderkopfdeckels nicht in Betrieb nehmen. 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voldude Geschrieben 25. Mai 2022 Teilen Geschrieben 25. Mai 2022 Steht aber zu 100% im WHB 😉 Und nicht die vier Flüssigkleber Punkte vergessen, sonst süfft es trotz neuer VDD gerne. 1 Zitieren Support Quality - Don't Buy Reps! zur Galerie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-CL7 Geschrieben 25. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2022 Ja, merci! Danke für den Hinweis, Sören. 😉 Zitieren Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voldude Geschrieben 25. Mai 2022 Teilen Geschrieben 25. Mai 2022 Das ich von dir nochmal was lese oder höre hätte ic h ja fast nicht vermutet 😉 Jederzeit und gerne. Zitieren Support Quality - Don't Buy Reps! zur Galerie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7_85 Geschrieben 26. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2022 Hallo, habe heute meinen Ventildeckel offen gehabt. Beim Zuschrauben nach Gefühl habe ich wohl überfest angezogen und jezt drehen zwei Muttern durch. Auch beim Versuch aufzuschrauben dreht es nun durch. Bin mir nicht sicher ob jetzt die Muttern oder die Ventildeckelbolzen kaputt sind. Hat hier jemand zufällig Erfahrungen oder eine Idee wie ich das wieder hinbekommen kann? Eine neue Ventildeckeldichtung ist drin und alles soweit wahrscheinlich dicht aber das ist natürlich kein Dauerzustand. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 31. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2022 Ja was willste jetzt wissen ? Die Muttern sind Schrott, und die Bolzen dazu. Alles neu besorgen und mit dem Drehmomentschlüssel Arbeiten.Das sind M6 da macht man nicht viel mehr als 10NM in der Regel. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 4. November 2022 Teilen Geschrieben 4. November 2022 Ja, 9,8Nm wenn mich nicht alles täuscht. Wenn die Muttern durchdrehen ohne Effekt, hast du das Bolzengewinde im Kopf geschrottet oder eben das Gewinde im Kopf selbst. Falls das letztere sein soll, wirst das Gewinde mit Coil Reparatursatz wiederherstellen müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7_85 Geschrieben 6. November 2022 Teilen Geschrieben 6. November 2022 Hatte Glück, die Muttern habe ich mit einem Mutternsprecher wegoperiert und die Gewinde sind noch so gut dass ich einfach neue Muttern draufschrauben konnte. Habe 12Nm genommen. Der Vollständigkeit halber hier noch die Teilenummern der Bolzen: 90012-PNA-003 (1x) und 90011PNA003 (5x). Wenn ich es richtig beurteile ist der 90012-PNA-003 minimal anders da bei dem noch ein Halterungsblech für die Steuerkettenführung mit befestigt wird. Die Bolzen selbst haben mind. M8 und werden mit 22Nm in den Zylinderkopf geschraubt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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