Hipoxid Geschrieben 28. Mai 2022 Teilen Geschrieben 28. Mai 2022 Hallo! Bei meinem CN1 steht ein Kühlmittelwechsel an. Im Handbuch steht nur Honda Type 2 (80€ für 10l ist schon heftig). Nach meiner Recherche passt anscheinend jeder G12+ Frostschutz rein. Meine Frage: Ist der Originale Honda Type 2 Frostschutz silikathaltig? Bei Ravenol haben die einen Frostschutz mit Honda Freigabe aber dieses ist silikathaltig. G12+ ist doch silikatfrei? Gruß Zitieren Diesel-Power! 💪 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ユーロR Geschrieben 29. Mai 2022 Teilen Geschrieben 29. Mai 2022 Das Ravenol FL22 hat eine Honda Freigabe und ist ohne Silikate. Benutze das selbst in diversen Hondas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hipoxid Geschrieben 30. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2022 vor 6 Stunden schrieb ユーロR: Das Ravenol FL22 hat eine Honda Freigabe und ist ohne Silikate. Benutze das selbst in diversen Hondas. Hast du bei dem Wechsel vorher eine Spülung mit Wasser gemacht oder braucht man das nicht? Zitieren Diesel-Power! 💪 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ユーロR Geschrieben 30. Mai 2022 Teilen Geschrieben 30. Mai 2022 Sollte schon etwas komplett falsches drinnen sein kannst das machen. Ansonsten wäre mir das egal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hipoxid Geschrieben 2. Juni 2022 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2022 Ravenol hat die Nummer 08CLAG010S0. Gibt es da einen Unterschied zur ORIGINAL-Nummer vom Type 2 08CLA-G01-6S1? Zitieren Diesel-Power! 💪 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Geschrieben 7. Juni 2022 Teilen Geschrieben 7. Juni 2022 Am 28.5.2022 um 19:45 schrieb Hipoxid: Hallo! Bei meinem CN1 steht ein Kühlmittelwechsel an. Im Handbuch steht nur Honda Type 2 (80€ für 10l ist schon heftig). Nach meiner Recherche passt anscheinend jeder G12+ Frostschutz rein. Meine Frage: Ist der Originale Honda Type 2 Frostschutz silikathaltig? Bei Ravenol haben die einen Frostschutz mit Honda Freigabe aber dieses ist silikathaltig. G12+ ist doch silikatfrei? Gruß Wieso kaufst du nicht einfach das Originale? So selten wie man das wechselt kann man doch mal die Euros investieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 13. Juni 2022 Teilen Geschrieben 13. Juni 2022 Habe in meinen Ravenol HTC rein geleert. Man kann schon eine Wissenschaft aus allem machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.