Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Unterschied Fahrwerk Accord Sport & Executive


Pumer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Gibt es Fahrwerksunterschiede zwischen dem Accord Sport bzw. dem Executive?

 

Beim original Zubehör unter

http://www.honda.de/content/automobile/modelle_auto_zubehoer_details.php?model_idx=156&modelversion_idx=8&acc_group_id=3

 

finde ich nämlich kein Sportfahrwerk für den Accord Sport 2.2 CDTi. Ist das Sportfahrwerk das es für den Executive gibt im Accord Sport bereits verbaut?

 

Danke vorweg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber soweit ich weiß, gibts da keinen werksmäßigen Unterschied.

 

Also bei meinem CL9 Executive ist das gleiche Fahrwerk drin wie beim Type S.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es beim Diesel anders sein sollte.

 

Und das Sportfahrwerk aus dem Zubehör würde ich Dir eh nicht empfehlen.

Nimm ein paar "anständige" Federn oder gleich ein Gewindefahrwerk.

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe in meinem Type-S das Sportfahrwerk aus dem Honda-Zubehör einbauen lassen. Es war mir dann aber vor allem auf der Autobahn zu hart :baby: und ich habe es nach 7000km wieder gegen das Originale getauscht (das Sport ist übrigens immer noch bei mir erhältlich ;)).

 

In der CH gibt es laut Preisliste 4 verschiedene Modelle:

- Typ für Benziner mit Handschaltung 2.0 und 2.4S

- Typ für Benziner mit AT 2.0, 2.4Exec, 2.4S

- Typ für Benziner mit AT 2.4Exec mit 18'' Felgen

- Typ für Diesel 2.2 alle Modelle

 

Gruss, Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Also es gibt wohl leichte Unterschiede zwischen Benziner und Diesel. Evtl. ist der Dieselmotor einfach nur 150kg schwerer und daher die Unterschiede? Auf jeden Fall besteht ein krasser Unterschied zwischen der 2.0l Limo und dem 2.2l Diesel-Tourer. Der schwere Diesel-Tourer schwimmt quasi durch Bodenwellen bei hohen Geschwindigkeiten besser durch, während die leichte Benziner-Limo irgendwie drüber zu hoppeln scheint. Ich fahr daher lieber meinen Tourer, als z.Bsp. die Limo als Leihfahrzeug.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.