CEBEP_2014 Geschrieben 16. Juni 2022 Teilen Geschrieben 16. Juni 2022 Hallo liebes Forum, ich heiße Andreas und habe Schwierigkeiten mit meinem DPF. Auto ist ein Honda Accord CW3, Type von 2011, 230000km. Folgendes wurde bei meinem Accord gemacht: Erste Zwangsregeneration bei angegangener Lampe in einer Werkstatt durchgeführt 600km später wieder Lampe an, Notlauf, Filter bei Firma Barten GmbH gereinigt, 156g Asche, Prüfung ergab 98% des Neuzustandes DPF von einer Werkstatt wieder einbauen lassen, Fehler ausgelesen, PM-Wert zurückgesetzt und zweite zwangsregeneration durchgeführt 1800km später Lampe an, Notlauf 1. Temperatur-Sensor getauscht, Lampe immer noch an 2. Temperatur-Sensor getauscht, Lampe immer noch an Schnauze voll nach ca. 1200€ Kosten! HIM/HDS bei AliExpress gekauft Version 3.104, damit Fehler ausgelesen und versucht die Regeneration anzustoßen, Prozess bricht nach ca. 10 min ab. Temperatur steigt bis 280, danach fällt auf 156 ab und bricht ab Chemische Reinigung mit Liqui-Moly DPF Reiniger 5171, DPF Spülung 5169 durchgemacht, danach Regeneration gestartet, bricht wieder wie beim ersten Versuch ab. Ich bin jetzt erstmal ratlos und habe keine Lust mehr auf gut Glück alles zu tauschen, wenn ich meine Werkstatt anrufe dann wird es mir schlecht was alles kaputt sein kann...===))) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 19. Juni 2022 Teilen Geschrieben 19. Juni 2022 Ich hab keinen Diesel,aber ich hab bei einigen Videokanälen davon was mitgeschaut.Wenn dein Filter immer wieder zugeht muß das Problem ja im Motorbereich liegen,da er ja nicht die Parameter zur Regeneration ereicht.Kann eine zur niedrigen Wassertemperatur sein,AGR Ventil,Einspritzdüsen,Glühkerzen.Sollte eigendlich die Werkstatt rausbekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andrey86 Geschrieben 20. Juni 2022 Teilen Geschrieben 20. Juni 2022 (bearbeitet) moin, betrifft leider ganz viele das Problem mit dem Diesel - gibts auch ne Whatsapp Gruppe für dieses Problem. Viele haben versucht zu reinigen und alles mögliche zu tauschen - am Ende musste man sich einen neuen DPF kaufen. Wenn deiner nicht mehr regeneriert, dann ist dein DPF schon so zugesetzt dass es nicht mehr anders geht als einen neuen zu holen.Kannst mich gerne per pn anschreiben Bearbeitet 20. Juni 2022 von andrey86 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cvtemp Geschrieben 23. Juni 2022 Teilen Geschrieben 23. Juni 2022 Ich hatte vor Jahren das Selbe mit meinem durchgemacht. Bei mir war es ein defekter Druckschlauch vom Turbolader. Der Wagen hat dadurch falsch Luft gezogen und durch den Ruß den DPF immer wieder zugesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TypeS-Gurke Geschrieben 26. Juni 2022 Teilen Geschrieben 26. Juni 2022 Die Antwort von cvtemp passt hier sehr gut rein. Im Allgemeinen haben alle Diesel Probleme mit dem DPF system. Du wirst wahrscheinlich nicht da rum kommen einen neuen DPF zu kaufen oder den DPF ausbauen zu lassen und das Fahrzeug Codieren zu lassen. Bei allen meinen Fahrzeugen wurden die DPF´s entfernt, so das ich damit keine Probleme mehr hatte, da ich viel Fahrer bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TypeS-Gurke Geschrieben 26. Juni 2022 Teilen Geschrieben 26. Juni 2022 DPF entfernen und Codieren kostet im meisten fall um die 300-400€ Das ist die beste und Billigste Variante! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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