Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Oberes Kugelgelenk CL/CM/CN

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde.

Dieser Post trägt eher informativen Charakter. Es geht um die oberen Kugelgelenke die sich in Schwingarmen befinden und nicht einzeln zu kaufen gibt.

Ich bin per Zufall bei ebay auf die "555" Gelenke für Integra/Odyssey/Civic/Accord gestoßen und diese auf verdacht bestellt. Habe großes Vertrauen in "555Art. Nr.: SB6191 (Ist JDM, sind sehr gut verarbeitet, habe mehrere Sachen davon bereits in Autos verbaut)  

Habe diese noch nicht verbaut, habe aber ausgemessen und die sind von den Maßen her wie original Gelenke.

image.thumb.jpeg.c0d55181891c03653f9ddb76ac7ee6d4.jpeg

Mein CM2 hat ein H&R Fahrwerk drin. Durch die Tieferlegung verändern sich die Achswerte stark was in meinem Auto zB. zum erhöhtem Reifenverschleiß der innere Flanke geführt hat.

Habe Kontakt mit PW84 gehabt der mir die universell verstellbare Kugelgelenke von "SPL" empfahl. Eigentlich sind die für vordere Achse gedacht, passen bei CM aber genau so gut hinten rein. Art. Nr.: 67125

image.thumb.jpeg.3ab21319d2834aaaeecbe4f7501d0185.jpeg

Damit lässt sich Sturz um einiges richten! Vielleicht hilft es einem oder anderen.

Als das Auto bei der Vermessung war, konnten die Mechaniker die Spurgelenke vorne nicht lösen. Auch mit heiß machen hat kein Erfolg gebracht.  Habe daraufhin die "555" Art.Nr.: SE-6311 R und SE-6311 L bestellt. Gehe jetzt mit dem Flex dran, somit ist fast 95% an der vordere Achse erneuert weil alles einfach fest war und sich nicht lösen ließ.

image.thumb.jpeg.89828bb1c1c8f5905ab446f1d969e9ad.jpeg

image.thumb.jpeg.4e3c1f271ca2797305ff3ca95ef531e9.jpeg

Gruß, Eddie.

Bearbeitet von EDED

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.