Honda Mafia Geschrieben 9. Juli 2022 Teilen Geschrieben 9. Juli 2022 Hi. Muss bald hinten die Beläge wechseln aber welche? Wo kauft ihr Euro und von welchen Hersteller? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TypeS-Gurke Geschrieben 23. Juli 2022 Teilen Geschrieben 23. Juli 2022 Schau mal im Honda-Teilekatalog rein. Der gibt dir dann die richtige Teilenummer raus, nach der du die Bremsbeläge dann suchen kannst. Gern helfe ich dir da auch weiter, wenn du mir deine Fahrgestellnummer durch gibst. Hersteller die Empfehlenswert sind: ATE, Textar und zum Schluss Zimmermann, wobei Ich aber die ersten Marken bevorzugen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kalle78er Geschrieben 23. Januar 2023 Teilen Geschrieben 23. Januar 2023 Am 23.7.2022 um 06:34 schrieb TypeS-Gurke: Schau mal im Honda-Teilekatalog rein. Der gibt dir dann die richtige Teilenummer raus, nach der du die Bremsbeläge dann suchen kannst. Gern helfe ich dir da auch weiter, wenn du mir deine Fahrgestellnummer durch gibst. Hersteller die Empfehlenswert sind: ATE, Textar und zum Schluss Zimmermann, wobei Ich aber die ersten Marken bevorzugen würde. Ich hab das mal für meinen CW3 gemacht - wollte Scheiben und Beläge komplett von ATE, aber nach Recherche der Teile-Nummern ist das scheinbar gar nicht möglich. Das Paket wäre jetzt: Vorne: Beläge von Textar auf ATE-Scheibe Hinten: Beläge von ATE auf Textar-Scheibe Fährt jemand die Kombination oder gibt es bessere? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 25. Januar 2023 Teilen Geschrieben 25. Januar 2023 Ich nehme immer nur ATE Scheiben + Beläge. Auf allen meinen Accords. Leider hat gefühlt die Qualität nachgelassen und ich merke, dass beim CN1 die Scheiben recht schnell krumm werden. Aber vielleicht war es nur eine schlechte Charge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chief Gewickelt Geschrieben 25. Januar 2023 Teilen Geschrieben 25. Januar 2023 Am 1.4.2018 um 14:09 schrieb Chief Gewickelt: Ich fahr seit Jahren mit der Kombination aus Sportbremsbeläge: Ferodo DS Performance Scheiben: Brembo Serie und bin sehr zufrieden. Noch recht günstig, sehr gute Verzögerung, kein quitschen, kein faden nach Belastungen, überschaubare Bremsstaubentwicklung. (...) Diese Übersichtstabelle von Autoteile Ralf Schmitz hatte mir bei den potentiellen Kombinationen immer geholfen: https://www.at-rs.de/bremsen_beratung-nach-mass.html Hatte demnach keine Fehlgriffe. ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kalle78er Geschrieben 25. Januar 2023 Teilen Geschrieben 25. Januar 2023 Vielen Dank für die Rückmeldungen, komplett Ate geht wie gesagt beim CW3 nicht, daher werde ich mal Brembo-Ferodo-Kombi probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TypeS-Gurke Geschrieben 31. Januar 2023 Teilen Geschrieben 31. Januar 2023 Am 23.1.2023 um 21:39 schrieb kalle78er: Ich hab das mal für meinen CW3 gemacht - wollte Scheiben und Beläge komplett von ATE, aber nach Recherche der Teile-Nummern ist das scheinbar gar nicht möglich. Das Paket wäre jetzt: Vorne: Beläge von Textar auf ATE-Scheibe Hinten: Beläge von ATE auf Textar-Scheibe Fährt jemand die Kombination oder gibt es bessere? Ich fahre ATE scheiben und Textar bremsbeläge Vorne. Hinten sind es Komplett Textar. Kann ich vollkommen Empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hachiroku Geschrieben 1. Februar 2023 Teilen Geschrieben 1. Februar 2023 (bearbeitet) Ich nehm mittlerweile immer Brembo Beläge und Scheiben bei meinen Dailies. Ferodo ist auch sehr gut! Gute Wahl! Einmal hatte ich auch Tarox Strada auf meinen CN2 mit Bremboscheiben. Das war richtigrichtig gut, aber nach ein zwei Monaten Dailybetrieb haben sie immer angefangen zu rubbeln (fühlt sich an als wäre die Scheibe krumm) und man musste sie auf der Landstraße richtig heiß fahren damit es wieder weg geht. Also nichts für jedemann, war aber eine gute Ausrede um Spaß zu haben auf kurvigen Straßen. 😄 Bearbeitet 1. Februar 2023 von hachiroku Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.