Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Verbrauch CG9


Alex

Empfohlene Beiträge

Nabend!

Hab meinen neuen Accord nach knapp 300km das erste Mal wieder getankt und fand den Verbrauch doch sehr erschreckend. 10L Super auf 100km bei normaler Landstraßenfahrweise finde ich unangemessen hoch. Ist das bei Euren auch so? Klima ist übrigens ausgeschaltet! Wäre der Verbrauch bei Benzin eigentlich wirklich spürbar höher?

 

Gruß, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi alex bei meinem CH6 liege ich im schnitt auch zwischen 9-12 liter je nach fahrweise und strecke und ich hab bloß den kleinen 1,8 liter drin. Der verbrauch ist aber normal da das auto ja immerhin 1,4 tonnen wiegt. Von honda sind 95 oktan vorgeschrieben und die tanke ich auch weil ich einfach der meinung bin wenn es der hersteller vorschreibt hat es schon seine richtigkeit und bevor ich den motor schrotte weil er benzin bleifrei nicht verträgt und die kosten dadurch extrem höher werden bleibe ich dabei. Und bevor ich mir das auto gekauft habe war mir klar das der verbauch so "hoch" ist sonst hätte ich mir bestimmt nen 1,0 liter corsa gekauft der ne durchschnittsverbrauch von 5 litern hat aber auch nur 45 PS und keine 136 oder wie in deinem fall 147.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI! Also bei meinem CG8 liege ich bei ca. 8 - 9 Liter auf 100 km bei normaler sparsamer Fahrweise.

 

Wenn ich dann aber mit meinem besten Kumpel, seinem Audi 80 competition und meinem Acci auffer Autobahn unterwegs bin, Verbrauch ich natürlich viel viel mehr. Unter 12 geht da gar nichts ;)

Meine Fahrzeughistorie:

 

Honda Civic Type R FN2 -> still running :cool:

Honda Accord Type R CH1 -> Neuaufbau :D

Honda Accord CG 8 1.8 ES - SOLD - :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

also wenn ich mit meinem accord gemischt fahre

also mal heizen mal normal dann komme ich auf 10 liter

aber mehr heizen als normal ;)

 

dieses jahr im urlaub bin ich mal 1 ganze tankfüllung bei durchnittlich 160 kmh gefahren und hatte nen verbrauch von 8 litern

 

kann mir einer sagen wieviel sprit ein tank im cg8 fasst?

immer wenn die tankleuchte angeht tanke ich sofort

dann passen ca 52 liter rein

im buch steht was von 65 litern

aber kann mir nicht vorstellen das 13 liter als reserve gelten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal das der tank beim CH6 genauso groß ist wie beim CG8 und das meißte was ich bis jetzt getankt habe waren 59 liter also denke ich mal das es mit den 65 litern hinkommt aber ausprobieren möchte ich es nicht ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein CL3 2,3i braucht auch so zwischen 8 und 11 Litern, je nach Fahrweise. Meist so um die 10 bei gemischter zügiger Fahrweise.

Und ja, die Reservelampe geht wohl seeehr früh an, getankt hatte ich bisher auch max. 62 Liter.

 

Original von msdesign2004

Tauschfilter ist meiner Meinung nach Schrott und Super Bleifrei ist nur was für Rasenmäher! ;)

 

also, ich halts genau umgekehrt :auslachen:

 

hab´nen K&N montiert (der Mehrpreis amorisiert sich irgendwann...), nicht unbedingt wegen einer Mehrleistung von viellicht 0,873 PS sondern aus Kosten- und Umweltgründen.

 

Super Plus hat meines Erachtens nach keine positive Auswirkung auf die Motorleistung und Verbrauch solange der Motor orginal ist.

Dazu gab es ja ausführliche Test´s wie das Super-Super-Superbenzin rauskam, beim hoch verdichteten Porsche, der von Hause aus schon Super Plus benötigt, hatte es marginal (glaub es waren aber noch nicht einmal spürbare 5PS mehr...) Mehrleistung.

 

Erst bei einer Verdichtungserhöhung (Motortuning, Turbo & Co.) macht sowas Sinn bzw. wird dies dann sogar Vorraussetzung, meine jetzt Super Plus.

 

Will hier keinem unterstellen das es Quatsch wäre Super Plus oder V-Power zu tanken, immerhin verdient der Ölkonzern (unser aller liebster Freund!?!) und er Staat daran :))

 

Schumi&Co natürlich auch, die können ja auch jeden Cent gut gebrauchen.

 

Mein ja blos, nixfürungut :baby:

Gruss Konni

--------------------------------------

kein Weg ist zu lang für ne gute Abkürzung

 

http://img131.imageshack.us/img131/8500/acci8wz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Alex

Nabend!

Hab meinen neuen Accord nach knapp 300km das erste Mal wieder getankt und fand den Verbrauch doch sehr erschreckend. 10L Super auf 100km bei normaler Landstraßenfahrweise finde ich unangemessen hoch. Ist das bei Euren auch so? Klima ist übrigens ausgeschaltet! Wäre der Verbrauch bei Benzin eigentlich wirklich spürbar höher?

 

Gruß, Alex

 

Hallo,

 

Du wirst dein acci kaum unter 8 Liter fahren können auch auf der Landstraße bzw.Autobahn, vielleicht nur dann wenn Du permanent 100-110 fährst.

Meiner verbraucht so im schnitt um die 10-11 Liter bei etwas zügiger Fahrweise im dritelmix. Auf der Bahn

ging schon mal nach 390 km die Reserveleuchte an das sind dann rund 14 Liter :schock: auf 100kilometer.

 

Gruß

 

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von msdesign2004

ich rede aus erfahrung und bilde mir das mit 100%iger sicherheit nicht ein also:

 

sorry, will dir net ans bein pinkeln, aber wenn du diesen test, org.papierfilter-super-plus gegen k&n-super, mal auf´m prüfstand machst und da mehr als 3PS rauskommen bezahl ich dir den Prüfstandslauf!

 

Wetten dass...

 

meine Behauptung!

 

Vielleicht irre ich ja...aber man kann ein paar PS oder auch den Verbrauch kaum subjektiv messen, man fühlt halt was, aber du weisst ja wie´s so mit Gefühlen ist.

 

Mein CL3 ist mit 154 PS angegeben, hätte auch gern mehr...kostet aber alles eine Stange Geld :cry:

Gruss Konni

--------------------------------------

kein Weg ist zu lang für ne gute Abkürzung

 

http://img131.imageshack.us/img131/8500/acci8wz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin der letzte der streit sucht.

 

aber wenn mich einer überzeugen will muss es mir einleuchten...oder er legt "beweise" auf den tisch.

 

bin halt kritisch in solchen sachen, und das der k&n leistung schluckt glaube ich ebensowenig wie das er 5PS bringen würde. Früher hatten die Vergaserautos ja auch noch keinen Luftmengenmesser...

 

Also, jeder wie er meint...und hier noch ein Link zum Themas "Benzin"

 

http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Kraftstoffe_Umwelt/PKS/BPKS/default.asp?ComponentID=102565&SourcePageID=102586%230&TL=2&MSCSProfile=589F5C6DB83ADBA41DAD47C9EEF9786DE53D48C61FDD6202B65617AE3226959C99D5C1887CC6D16BC032E4E2C9B6743844B90CB0309B99C7E357FD4497F766992BF10707C6CD8747DA8A30B525F56AC3CB12F2C579A75A886C4F9CF58F31B98E2AB42240B31C7B7F96D0092D791F6C376AC3EA6BB8A725D1D415F823A1C7EB6B3BFEF1C0E59BD0A2

 

Der Test ist zwar ein Vergleich mit dem V-Power, aber der ist wohl kaum "schlechter" als Super Plus.

 

ergo: die 6- 8Cent/Liter spar ich mir schonmal schön :D

Gruss Konni

--------------------------------------

kein Weg ist zu lang für ne gute Abkürzung

 

http://img131.imageshack.us/img131/8500/acci8wz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich das richtig verstanden habelaufen nur die autos minimal besser die sowieso super plus tanken müssen und das einzige auto im test das nur super tanken braucht wird sogar langsamer wenn er V-power tankt. Das deckt meine eigene erfahrung. Ich hatte mit meinem Concerto auch mal avon super auf super+ umgestellt und festgestellt das er sogar schlechter läuft.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@msdesign:

 

auch ich muss dir da widersprechen. zum einen mag super plus sicherlich ein ticken mehr leistung bringen, spüren tut man davon als fahrer aber nichts. da spielt einem der kopf einen streich.

dein motor ist vom werk aus auf normal super abgestimmt. du kannst natürlich auch super plus tanken, aber woher weiß dein motor dies?

die verbrennung mag dadurch zwar besser sein, da super plus besser verbrennt, spürbare leistung erziehlt man dadurch aber nicht.

google mal nach "testbericht und v-power" und lies dir dann die berichte durch, bei 70% aller getesten normalen fahrzeuge, sank die leistung mit v-power, obwohl es 100 octan hat. die motoren bremsen sich durch die klopfreglung selber ein.

 

thema luftfilter.

 

ich selber hatte in meinen 3 jahren mit honda fast sämtliche luftfilterarten die es gibt, vom standard papierfilter von honda, über ein air intake, raid sportlufilter und einer K&N austauschmatte.

fazit, der offene raidfilter fraß am meisten leistung, der er wenig luft durchlies und die luft im warmen motorraum anzog, das selbe gilt für das air intake.

die papaierfilter von honda sind gut, das beste sind allerdings K&N austauschfilter, das sie mehr luft durchlassen. dies wurde mehrfach von K&N und autozeitschriften bewissen. eine spührbare mehrleistung erziehlt damit zwar auch nicht, aber einen etwas niedrigen sprit verbrauch. zudem lassen sich K&N filter waschen, und müssen nicht mehr ausgetauscht werden.

 

dies sind meine erfahrungen und meine meinung.

 

:wink:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von EH9 Daddy

@msdesign:

 

auch ich muss dir da widersprechen. zum einen mag super plus sicherlich ein ticken mehr leistung bringen, spüren tut man davon als fahrer aber nichts. da spielt einem der kopf einen streich.

dein motor ist vom werk aus auf normal super abgestimmt. du kannst natürlich auch super plus tanken, aber woher weiß dein motor dies?

die verbrennung mag dadurch zwar besser sein, da super plus besser verbrennt, spürbare leistung erziehlt man dadurch aber nicht.

google mal nach "testbericht und v-power" und lies dir dann die berichte durch, bei 70% aller getesten normalen fahrzeuge, sank die leistung mit v-power, obwohl es 100 octan hat. die motoren bremsen sich durch die klopfreglung selber ein.

 

thema luftfilter.

 

ich selber hatte in meinen 3 jahren mit honda fast sämtliche luftfilterarten die es gibt, vom standard papierfilter von honda, über ein air intake, raid sportlufilter und einer K&N austauschmatte.

fazit, der offene raidfilter fraß am meisten leistung, der er wenig luft durchlies und die luft im warmen motorraum anzog, das selbe gilt für das air intake.

die papaierfilter von honda sind gut, das beste sind allerdings K&N austauschfilter, das sie mehr luft durchlassen. dies wurde mehrfach von K&N und autozeitschriften bewissen. eine spührbare mehrleistung erziehlt damit zwar auch nicht, aber einen etwas niedrigen sprit verbrauch. zudem lassen sich K&N filter waschen, und müssen nicht mehr ausgetauscht werden.

 

dies sind meine erfahrungen und meine meinung.

 

:wink:

 

WORD!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von CG9

Bin mal gespannt, wie lang der Beitrag noch wird

 

Ja , Nein , ja, Nein , ja , Nein , Ja, Nein, Ja , Nein, Ja

X( :motz: :kotz:

 

Is ja wie bei Honda-Power hier.

 

jeder äußert seine meinung und seine erfahrungen, und der eine nun hat nun die meinung und der andere die andere meinung ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ein forum auch zum diskutieren ist da geb ich daddy recht allerdings kann ich CG9 verstehen denn wir sind mitlerweile ganzschön weit vom thema abgekommen also entweder wieder back to topick, neuer thread oder schließung.

 

MFG Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh mal mit guten Beispiel voran.

 

Also selbst mit Klima und Autobahnschreddernbin ich innerhalb mittlerweile 30000km in meinem 1.8er nicht über zehn liter gekommen.

 

Jetzt, wo ich die Klima eher weniger nutze und mich verkehrsbedingt auf der autobahn eher bei 130-140 einpendel schluckt er im mix zwischen 7,5 und 8,5. Für 136PS und 1400 kg eigentlich ganz in ordnung, finde ich....

Möge die Macht mit mir sein :D

 

Honda Accord CL7, Bj 2004 *aktuell*

Honda Accord CG8, Bj.2000 *verkauft*

Fiat Brava S 12V Bj. 1996 *verkauft*

VW Polo 1.3 Bj. 1989 *verkauft*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

sorry wenn ich so direkt bin, aber für ne 2Liter Maschine mit knapp 150PS sind das doch schon ganz passable Werte!

auch mit Tempomat und 120 auffa Bahn wirst du nicht unter 8 Liter kommen, was ich aber in anbetracht der Motorleistung absolut vertretbar finde!

 

-> Kraft kommt von Kraftstoff!<- :))

->Fahr' richtig, oder fahr' nach hause!<-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Leute,

 

bei mir geht die Lampe meist bei 600 km an. Größtenteils Autobahn (140 km/h) und einen Teil Stadt und Landstraße. Habe meist so 8-9 Liter Verbrauch. Mit Klima erhöht sich das etwas, bin aber sonst zufrieden.

 

Gruß, FarinH77

"Der geistige Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null - und das ist ihr Standpunkt" :rolleyes: (Albert Einstein)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.