Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Verbrauch CG9

Alex

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

unter der woche fahr ich hauptsächlich autobahn und etwas landstrasse.. dann lieg ich so ca. mit 8-9L auf 100km drin...

am wochenende liegen locker mal 10L, und wenn ich grad n bleifuss-Tag hab auch mehr, drin...

ps: seit ich den Magna drunter hab is der verbrauch gestiegen.. wiso wohl?! klingt halt einfach zuu geil.. :)

Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!

-------------------------------------------------------------------

'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin'

'01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold...

also ich hatte letztens mein CG8 Vollgetankt ( c.a 68 liter ) und bin c.a 480 kilometer weit gekommen...meist stadtverkehr und landstraße und nicht immer sparsamer fahrweiße :D

also auf 480km 68 liter? naja 14 Liter is ne hausmarke.......

hab meist etwas über 10 Liter

also ich hatte letztens mein CG8 Vollgetankt ( c.a 68 liter ) und bin c.a 480 kilometer weit gekommen...meist stadtverkehr und landstraße und nicht immer sparsamer fahrweiße :D

boahh.....68 liter...hat der cg 8 nen größeren tank als der ch 6?

bei mir passen nur 65 liter rein..

meinen verbrauch siehe unten..

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!

ja mit Reserve natürlich.....oder ich hab mich an der säule verkuckt :)

Ich weiß nur das es 1.31 € pro Liter waren....und ich 51 oder 52 € getankt habe....das sind dann c.a 68 liter und ich war voher wirklich total auf reserve....hatte schon angst das ich es nichtmal zur tanke schaffe....

Ich weiß nur das es 1.31 € pro Liter waren....und ich 51 oder 52 € getankt habe....das sind dann c.a 68 liter und ich war voher wirklich total auf reserve....hatte schon angst das ich es nichtmal zur tanke schaffe....

na dann haste aber net für 1,31 sondern für 0,75 getankt wo is die tanke fahr ich sofort hin ;)

Meinst bestimmt andersrum 68€ und 51 oder 52Liter, dann ürde es mit 1,31€ pro Liter passen.

das haut nicht ganz hin was du da schreibst....

wieviel passt den genau rein in einen cg9. als ich mein auto gekauft habe, musste ich volltanken und das waren dann 50 liter wenn ich mich nicht täusche. war aber auf reserve schon.

also ich tanke meistens ca. 50-55 Liter und ich fahre auch tanken wenn die Leuchte angeht...

laut Betriebsanleitung sind, wenn die Leuchte angeht, noch 9 Liter im Tank...

also sollten 60-65 Liter in den Tank passen, so leer hatte ich ihn aber noch nicht.

• 4 Monate später...

So nach ca. 6tkm mit meinem "neuen" kann ich mal den Spritverbrauch kundtun!

Durchschnitt 8,8l

Maximum 9,4l

Minimum: 8,2l

Sämtliche Verbräuche bei sehr ähnlicher Streckenaufteilung (50% Stadt u. 50% Autobahn)

Je wärmer es wird desto niedriger der Verbrauch (trotz Klimaautomatik)

Nächste Woche geht es mal auf eine lange Autobahntour (500km). Bin der Ansicht ich krieg den dort auf unter 8l (könnte zwar knapp werden aber die Hoffnung bzw. der Ehrgeiz stirbt zuletzt):D

Vielleicht sollte ich nach 7 Jahren und 45tkm mal den Luftfilter und die Kerzen tauschen lassen. Würde sich sicherlich nicht negativ auf den Verbrauch auswirken. :rolleyes:

Servus :wink:

Das sind doch recht gute Zahlen und bei deiner baldigen längeren Tour wirst Du nur schwer unter 8L kommen :D ...sofern meine letzte Info mit dem 55 L Tank stimmt...;)...der eine Hondakollege meint nämlich 55 Liter inklusive Reserve und ein Anderer plediert auf die 60 bis 65 Liter :weissnich:

Jedenfalls hat mein CG9 bei unserer Tour in den Flittertage (Autobahn ca. 620km (Tempomat auf cruisende 120 und fertsch) + 60km Stadtverkehr) erst die Tanklampe bei 680km leuchten lassen und wenn man den Aussagen vom Hondameister glauben schenken darf, wären das inklusive Reserve gute 760km...macht einen Verbrauch von 7,89 Liter auf 100km :)) (gerechnet mit dem Mittelwert von 60 Litern für den Tank)

Je wärmer es wird desto niedriger der Verbrauch
Schau mal HIER rein...Honda ist diesbezüglich schon echt seltsam, aber steht eben auf Drehzahl + dezentem Druck und ist dabei noch sparsam :p
Vielleicht sollte ich...den Luftfilter und die Kerzen tauschen lassen. Würde sich sicherlich nicht negativ auf den Verbrauch auswirken.
THAT´S CORRECT ;)...aber das bekommst Du doch auch locker selber hin und sparst dir ´nen paar Talers für mehrere Wochen EIS schlemmen :auslachen:

Dennoch TOI TOI TOI beim Knacken deiner Zahlen ;)

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .

Ich verbrauch mit meinem Type-R normalerweise zwischen 9 und 12 Liter, wobei ich ihn bei normaler fahrweise schon immer unter 10 Liter beweg im Stadt/Autobahn Mix. Bei 170kmh durchschnittlich braucht er ca. 10 bis 10,5 Liter auf 100km, das taugt absolut. Die restlichen Verbrauchswerte könnt ihr ja in meiner Signatur sehen (einfach aufs Bild klicken).

Reserveleuchte geht bei mir relativ sicher nach 52-53 verbrauchten Litern an, d.h. ich hab normalerweise noch 12-13 Liter auf Reserve im Tank.

Ich habe das mal so gemacht hatte mir einen Reservekanister in Auto gelegt und bin dang gefahren bis die Rote Kontrollleuchte an ging und zu meinem Erstaunen gab es nach der Roten Kontrollleuchte noch ein gelbe diese war mir doch Alarm genug da habe ich dann getankt fragt mich aber jetzt nicht wie viel ich damals getankt hab das ist schon eine Weile her. Und bei den Sprit Preisen momentan Tanke ich eh immer nur für 30€ :motz:

ich denke mal das der tank beim CH6 genauso groß ist wie beim CG8 und das meißte was ich bis jetzt getankt habe waren 59 liter also denke ich mal das es mit den 65 litern hinkommt aber ausprobieren möchte ich es nicht ;)

Also.. der CG9 somit auch CG8 und sehr sehr wahrscheinlich auch die CH's haben einen 65L Tank (ink. Reserve)!

Hab schon einige mal so ca. 61L getankt...

Bei Normaler Fahrt kommst vielleicht auf 8L.. ich fahr im schnitt mit +/-8.5L rum...

Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!

-------------------------------------------------------------------

'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin'

'01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold...

So nach der Tour de Bayern hab ich einen Verbrauch von 7,8l errechnet! :D (Kima hat sich fast zu Tode ghacklt und großteil der Strecke Tempomat bei rund 130 drinnen)

Is zwar nicht schlecht aber mein britischer Vorgänger hat sich ungefähr 1 Liter weniger genehmigt :baby:

• 2 Jahre später...

Nach 3tkm kann ich folgendes berichten:

Durchschnitt für AB/Stadt/Land: 10 L :kaffee:

Völlig normal und unspektakulär für einen 1,5 Tonnen schweren Wagen mit 2.0 Liter Maschine. :cool:

Mfg Micha :wink:

Honda Accord CG9 ES ´99 *Daily Driver* :kaffee:

Kia Cee´d GT Track ´15 *Ringtool* :cool:

Atlas Citybike *das treueste Fahrrad der Welt* :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.